RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wurde deine abgefischt? Ich bezahle alles mit KK und das auch weltweit. Man muss halt zumindest die Augen auf halten und kritisch bleiben. Aber generell gibt es keine Probleme bei RCZ. Hat halt oft auch mit der Kompetenz des Nutzers vor dem Rechner zutun.

Bei mir wurde nach dem RCZ Leak bei einem Hamburger Laden irgendwo im Bible Belt der USA bezahlt. Wurde zurück gebucht und Kreditkarte musste neu. Schon nervig.
Das leicht überhebliche Getue, dass alle zu blöd für's Internet sind, die da betroffen waren und man selber ein geiler Checker ist, weil man zufällig bisher Glück gehabt hat, kann man sich auch getrost sparen.

Bei mir wurde nach dem RCZ Leak bei einem Hamburger Laden irgendwo im Bible Belt der USA bezahlt. Wurde zurück gebucht und Kreditkarte musste neu. Schon nervig.
Das leicht überhebliche Getue, dass alle zu blöd für's Internet sind, die da betroffen waren und man selber ein geiler Checker ist, weil man zufällig bisher Glück gehabt hat, kann man sich auch getrost sparen.
Das hast du falsch verstanden. Ich finds nur nervig, dass so schnell verallgemeinert wird. Dass alle zu blöd sind steht da nicht. Aber generell kann man schon sagen, dass oft der Nutzer aus Unwissenheit in diese Falle tappt. Wer prüft denn schon als normaler Nutzer die Formulare oder URLs?
Habt Ihr nicht mitbekommen bzw vergessen, das Kreditkartendaten bei RZC abgegriffen wurden?
Also wer Bock auf unberechtigte Abbuchungen hat kann gerne mit KK zahlen...
Es gibt keine 100% Sicherheit aber es ist auch nicht so, dass man unbedingt mit unberechtigten Abbuchungen rechnen muss. Ich habe zu der Zeit als die KK abgegriffen wurden, auch bestellt und mich hat es nicht getroffen. Also Glück gehört immer dazu.

Habe rcz als unsicheren Shop definiert. Seitdem muss ich zusätzlich einen Pin und SMS-TAN eingeben. Keine Ahnung, ob das am Ende wirklich sicherer ist, aber ea fühlt sich zumindest so an.

Ansonsten: Letzt Woche eine dt Swiss Gabel bestellt und nach 3 Tagen wurde sie schon geliefert. Das erfreuliche war, dass sie ovp inkl. Sämtlichen Zubehör kam (remote,Schutzblech etc...).

Ansonsten: Letzt Woche eine dt Swiss Gabel bestellt und nach 3 Tagen wurde sie schon geliefert. Das erfreuliche war, dass sie ovp inkl. Sämtlichen Zubehör kam (remote,Schutzblech etc...).
Welche denn? Ich meine wir hatten hier die Diskussion, dass die DT Swiss Gabeln vor einigen Monaten die alte Version waren und schwerer als das aktuelle Modell. Hast du die mal gewogen?

Die 50 mm is halt echt unattraktiv
Ja. Und in der Praxis ist eine Carbon-Sattelstütze deutlich komfortabler am Gravelbike. Ich bin die Reverb XPLR selbst schon an einem Alu-Gravel gefahren und selbst mit aktivierter Luftfeder-Einstellung war mir das nix.. Mehrgewicht und Optik sind die minimale Absenkung in der Praxis echt nicht wert finde ich. Vermutlich wird die Stütze deshalb so verramscht überall.

I'm requesting your help and divination power, any idea if we could have a Vaast sale to sell the remaining stock ? I'm kind of late to the gravel party and I hesitated too long when the A/1 was on sale

Die 50 mm is halt echt unattraktiv
Ja. Und in der Praxis ist eine Carbon-Sattelstütze deutlich komfortabler am Gravelbike. Ich bin die Reverb XPLR selbst schon an einem Alu-Gravel gefahren und selbst mit aktivierter Luftfeder-Einstellung war mir das nix.. Mehrgewicht und Optik sind die minimale Absenkung in der Praxis echt nicht wert finde ich. Vermutlich wird die Stütze deshalb so verramscht überall.
Ich weiß dass es nicht viel ist aber es ist mehr als nichts. Ich baue das Air für meine Frau auf und ihr ist ein Dropper am MTB sehr wichtig. Hätte sie auch gerne am Gravel aber die Diskussion habe ich erstmal ignoriert. 😅 Das Air hat laut Datenblatt leider ein 27.2 Maß und dafür gibt es wenige Stützen mit mehr Hub. Aber gut dass es hier andiskutiert wurde - ich sehe, dass die PNW bei R2 gerade reduziert ist. Aber es bleibt dabei, dass ich wahrscheinlich abwarten sollte ob RCZ den Rahmen überhaupt liefert. 😅

Zurück