RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Berichte gerne mal🤗
IMG_6435.jpeg

Hab das Rad mal grob zusammengebaut. Verpackung war top, alles komplett und heile ohne Kratzer. Den komischen Dropper hab ich erstmal am Lenker beseitigt. Die Stütze fliegt noch raus, genau wie Reifen und Pedale.

Glaub ich muss mir auch mal einen bestellen nur in den Genuss dieser extravaganten Verpackung zu kommen. Gabs den in 216x63? 🥴
Beim 535 gibt's keine schöne Verpackung. 😞
216 keine Ahnung.

Anhang anzeigen 2175533

Hab das Rad mal grob zusammengebaut. Verpackung war top, alles komplett und heile ohne Kratzer. Den komischen Dropper hab ich erstmal am Lenker beseitigt. Die Stütze fliegt noch raus, genau wie Reifen und Pedale.
Was kann da an Reifen und Pedalen falsch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft eigentlich keiner die DT Swiss ERC 1400 650b Laufräder für 529€ zzgl. Versand? Waren jetzt schon 2-3 mal im Newsletter und sind auf Lager.
Ist Gravel mit 650b schon wieder tot?

Rein preislich ist das doch ein absolutes Top-Angebot, oder?

22mm Maulweite

Danke - die 22 Maulweite hab ich gesehen.
Ich fahre aktuell mit 21mm Maulweite 47er Reifen und das klappt super.
Wüsste also nicht, was bei 22mm gegen 2.2"/ 55mm sprechen sollte.
Funktionieren wird das ja denke ich auf jeden Fall.

Edit: Hab mir mal einen Satz bestellt.
In Kombination mit dem aktuellen Sale der OPEN-Rahmen (U.P. und Wi.De) kann man da ziemlich günstig ein Traumrad zusammenbasteln.

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen spricht vermutlich genau das gleiche, wie manche Leute halt auch an ihren Gabel ältere Charger als unfahrbar empfinden oder gewisse Offsets :D Immer sehr subjektiv.

650B sind halt nur für Frauen und Vorschulkinder :D

Bei so einer Miniinnenweite fühlt sich der Gravel-Sören so Mimimi

Danke - die 22 Maulweite hab ich gesehen.
Ich fahre aktuell mit 21mm Maulweite 47er Reifen und das klappt super.
Wüsste also nicht, was bei 22mm gegen 2.2"/ 55mm sprechen sollte.
Funktionieren wird das ja denke ich auf jeden Fall.

Edit: Hab mir mal einen Satz bestellt.
In Kombination mit dem aktuellen Sale der OPEN-Rahmen (U.P. und Wi.De) kann man da ziemlich günstig ein Traumrad zusammenbasteln.
Wo OPEN Sale? 🤔

gt2.bike - Preise werden im Warenkorb angepasst. Ist n Abverkauf der alten Modelle, bevor die neuen kommen. Rahmen sind Lagerware aus 2023.

U.P. Rahmen dieses Wochenende für ca. 1.100€, WI.DE für 1.200€.
U.P. ist schon hier, WI.DE habe ich heute morgen bestellt.
danke... jetzt überleg ich auch ein WI.DE zu ordern... oder ich spars mir einfach und lass mir bei waltly noch einen schweißen.

danke... jetzt überleg ich auch ein WI.DE zu ordern... oder ich spars mir einfach und lass mir bei waltly noch einen schweißen.
N Waltly hab ich auch - von dem werde ich mich für das WI.DE aber wohl trennen o_O
Custom Waltly kostet mindestens das gleiche wie ein WI.DE im aktuellen Sale und ist bockschwer...
Dafür aber auch stabil und top für Gravel.

Zuletzt bearbeitet:
Das WIDE juckt mir in den Fingern. Aber eigentlich hat es die selbe Geo wie mein Exploro.

Und bei einer normale DUB Road Welle geht nur ein 42 Kettenblatt rein. Habe ich beim Exploro gerade erst gelernt.

Dann gibts natürlich die Wide Kurbel. Die geht 2,5mm weiter raus. Damit könnte vielleicht ein 44 oder 46ger passen. Aber der Kettenschräglauf auf den leichteren Gängen nimmt dann noch mal zu…

Ach ja…und wieder mal ein flacher Sitzwinkel in M, 73,5°. Ich verstehe nicht wieso da nicht wenigstens 74°, besser 74,5° gekommen werden.

Komm ich mecker noch was…570ger Stack ist zu hoch in M…

Aber sieht schick aus das Teil 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Zurück