RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Meine Red AXS Schalthebel und Bremssattel kam heute in Werkstatt Verpackung und schaut Augenscheinlich sehr gut aus 😎

Rücküberweisungen aus der Stornoaktion Goldene Kassette und XX1 Schaltwerk lässt allerdings weiter auf sich warten 😬😬😬

Na ja die Freude über die Red überwiegt 😉
 
Meine Red AXS Schalthebel und Bremssattel kam heute in Werkstatt Verpackung und schaut Augenscheinlich sehr gut aus 😎

Rücküberweisungen aus der Stornoaktion Goldene Kassette und XX1 Schaltwerk lässt allerdings weiter auf sich warten 😬😬😬

Na ja die Freude über die Red überwiegt 😉
Bzgl. der Rücküberweisung habe ich gestern angefragt.
Bisher noch keine Reaktion. Auch kein Texbaustein. :D
 
Hier mal ein Bild von den 28" GR1600 in Boost. Messerspeichen, Centerlock, schöne Naben, XDR Ratchet Freilauf bei 1805g mit Felgenband inkl. den Papierchen. Das ist schon ok.

Sie gefallen mir zwar super, ich kann sie aber nicht gebrauchen. Wenn sie also jemand zum EK möchte, bitte PN.

200€ + Versand

IMG_20240110_184238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand zufällig auch Probleme mit der SRAM GX Kassette, welche um den 10.11.23 im Newsletter war. (Ca 80 Euro) Wollte die heute montieren und wird nicht richtig fest...
 
hat jemand zufällig eine Cura 2 mit PM- und Flatmount-Bremssattel abzugeben? Ohne Speedlock! :winken: Zur Not geht auch zweimal PM, muss ich dann einmal einen FM-PM-Adapter verbauen:dope:

Hab ein neues Radprojekt und brauche noch passende Bremsen. 🚵‍♀️

Du kannst die Cura hier zum RCZ-Preis kaufen:
https://www.use-elitebikes.com/brem...-scheibenbremse-2-kolben-schwarzgold-neu.html

Flatmount gibt es dort aber nicht.

danke für deinen Hinweis , möchte allerdings auf Speedlock verzichten. :bier:
 
Da sich bei der Anmeldung an de RCZ Datenbank nun vermehrt Probleme mit Hotmail und Live Adressen gezeigt haben, habe ich mir das Problem mal angesehen. Es scheint, als würde Microsoft die Absender-IP von einem meiner zwei Mailserver blockieren. Ich kann also an Nutzer mit Microsoft Adressen weder zuverlässig Bestätigungsmails, noch Passwortresets oder Suchtreffer zustellen. MS365 ist (hoffentlich, denn sonst habe ich noch ganz andere Probleme) nicht betroffen.

Microsoft zeigt sich leider wenig kooperativ. Laut deren Aussage ist die IP nicht geblockt. Kann aber nicht sein, denn über meinen zweiten Server gehen die identischen Mails noch raus. Lange Rede kurzer Sinn: Während ich mich wohl die nächsten Tage noch mit Microsoft streite, kann ich Nutzern der besagten Adressen leider nur empfehlen einen anderen Provider für die Anmeldung zu verwenden.
 
Kann mir jemand was zu der Gabel Betreff Offset sagen ?
Auf der Seite steht nichts
Auch mit der Artikelnummer
FOX-34FLFSFIT4110-VP
Find ich nix
 
Hat hier jemand zufällig auch Probleme mit der SRAM GX Kassette, welche um den 10.11.23 im Newsletter war. (Ca 80 Euro) Wollte die heute montieren und wird nicht richtig fest...
Also ich hab jetzt 2Stunden mit meinen beiden GX Eagle Kassetten, bestellt im November herum gespielt 😬😬😬 Mehrere Freiläufe und eine "alte" Kassette zum probieren, beide GX Eagle Kassetten laufen sauber an, allerdings fangen sie auf halben Weg nach innen zum Laufrad hin etwas schwerer zu laufen an und laufen auch nicht mehr weiter nach innen sondern produzieren Alluspäne am Freilauf 😬😬😬 habe es Gott sei Dank noch rechtzeitig gemerkt und die alte Kassette kann noch befestigt werden sprich vom Gewinde am Freilauf ist noch genug übrig!

Fazit bis jetzt, muss an den Innengewinden an den beiden Kassetten liegen... Also aufgepasst mit den GX Eagle Kassetten wenn Euch was an Euren Freiläufen liegt.

Ich hab vor zwei Wochen schon einen zerstört und gedacht ich Schussel hab die Kassette krumm angesetzt seit heute bin ich mir fast sicher das es an den beiden Kassetten liegt!

Werde der Sache weiter auf den Grund gehen und zu gegebener Zeit berichten...
 
Hat hier jemand zufällig auch Probleme mit der SRAM GX Kassette, welche um den 10.11.23 im Newsletter war. (Ca 80 Euro) Wollte die heute montieren und wird nicht richtig fest...
Also ich hab jetzt 2Stunden mit meinen beiden GX Eagle Kassetten, bestellt im November herum gespielt 😬😬😬 Mehrere Freiläufe und eine "alte" Kassette zum probieren, beide GX Eagle Kassetten laufen sauber an, allerdings fangen sie auf halben Weg nach innen zum Laufrad hin etwas schwerer zu laufen an und laufen auch nicht mehr weiter nach innen sondern produzieren Alluspäne am Freilauf 😬😬😬 habe es Gott sei Dank noch rechtzeitig gemerkt und die alte Kassette kann noch befestigt werden sprich vom Gewinde am Freilauf ist noch genug übrig!

Fazit bis jetzt, muss an den Innengewinden an den beiden Kassetten liegen... Also aufgepasst mit den GX Eagle Kassetten wenn Euch was an Euren Freiläufen liegt.

Ich hab vor zwei Wochen schon einen zerstört und gedacht ich Schussel hab die Kassette krumm angesetzt seit heute bin ich mir fast sicher das es an den beiden Kassetten liegt!

Werde der Sache weiter auf den Grund gehen und zu gegebener Zeit berichten...
Wenn ihr einen XDR-Freilauf haben solltet, dann benötigt ihr einen 1,85mm breiten Spacer hinter der Kassette, da die GX Kassette für XD-Freilauf ist.

YouTube App installiert Einbau der Kassette für SRAM XD- und XDR-Freilaufkörper - YouTube
 
I have similar problems with T type GX cassette i ordered .. its wobbly beyond any specification ,and drops chain on some gears .. i ordered 2 of them ,second one is better still slight wobble ,but can be used .. maybe this time RCZ sell us second grade items
 
I have similar problems with T type GX cassette i ordered .. its wobbly beyond any specification ,and drops chain on some gears .. i ordered 2 of them ,second one is better still slight wobble ,but can be used .. maybe this time RCZ sell us second grade items
Someone posted about a wobbly GX T-Type cassette on the mtbr forum. X0 cassette didnt have this issue for him. Nothing to do with RCZ but rather QC by SRAM.
 
Zurück
Oben Unten