RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Nur zur Info. Die charger 2.1 RCT3 ist nicht die gleiche kartusche wie die, die zuletzt in der pike ultimate war.

Das war die Charger 2.1 RC2

Die RC2 hat high und lowspeed compression einstellung, Die RCT3 hat einen 3 pos. platform hebel.
Jop ist mir bewusst, fürs Hardtail reicht aber die RCT3 und die RC2 Kartusche kostet schon nochmal mindestens 50€ mehr.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Das wäre natürlich klasse wenn das mal einer versucht :)
das wurde hier im Forum natürlich schon probiert und passt bis 150mm ;). Buttercups hat es dann eben nur auf der Dämpferseite und die Ventile an den Tauchrohren fehlen.
Take a look

Wäre gestern im Newsletter keine 36er Grip 2 gewesen, hätte ich den Umbau sicher auch bald gemacht :D

Klar passt das, die Kartusche hat bei Pikes ab 2018 nichts mit der Laufradgröße zu tun. Bike24 hat das nur irgendwie falsch betitelt.
1681723185263.png

Zudem kostet die MST Druckstufe auch 119€+Versand, da hat man wahrscheinlich von der Charger 2.1 RCT3 mehr.

Ich hab bei der Yari für meine freundin einfach beides gemacht, Also RCT3 neu gekauft weil ich gebraucht nix gefunden hab und dann am zu mst damit.
Bei meiner revelation am HT hab ich ne gebrauchte Charger RC gekauft und auch direkt und direkt mit geschickt.

Ich finde den Charger 2.1 in Druckstufe absolut okay. Mir ist die Zugstufe für meine 110kg Systemgewicht zu sehr gedämpft. Gerade bei kaltem Wetter wird mir der Rebound zu träge.

Da arbeitet meine Fox 34 mit Fit 4 agiler und schneller. Und die Grip 2 Gabeln, die ich bisher fahren konnte, machten den selben Eindruck.

Letztlich kann man für die RCZ Preise nix verkehrt machen und mit überschaubarem Verlust oder etwas Gewinn verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht gerade ballert und auch eher leicht ist kann ach mit einer getunten MotionControl in Kombination mit dünnflüssigerem Öl in der Dämpfung glücklich werden.

Habe bereits mehrere Male für einige Mädels aus dem Freundeskreis eine Yari mit MC umgebaut und die waren damit alles sehr happy und deutlich zufriedener als mit ihrer Lyrik Select und Fox 36 Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit den REYNOLDS TR309/289 XC 29" oder TR309/289S Laufradsatz? Spricht irgendwas dagegen den an ein Trailbike dranzuschrauben? Wird kaum geballert und eher für Tour genutzt.

EDIT:Mir machen die 24 Speichen an der Front und die 28 Speichen hinten etwas Sorgen. Oder kann man das vernachlässigen?
https://www.rczbikeshop.com/de/reyn...5x110mm-12x157mm-microspline-black-70817.html
Passt der achsstandandard 12x157mm ?
Heißt glaube ich Superboost 🙈

Zurück