RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
So mich hat es auch erwischt. 420€ wurden irgendwo in London abgebucht.
Bekommt man das einfach zurück wenn man direkt die Karte sperrt und morgen bei der Bank anruft?

Wie geht man am besten bei Artikeln vor, die eine maximale Bestellmenge haben?
  • Mehrere Bestellungen aufgeben und dann anfragen ob sie die zusammenlegen können um Porto zu sparen?
  • Geht das überhaupt, dass man dann mehrere Bestellungen vom selben Artikel aufgibt?
  • Oder einfach vorab nett per Mail anfragen?

• Mehrere Bestellungen aufgeben und dann anfragen ob sie die zusammenlegen können um Porto zu sparen?
  • Geht das überhaupt, dass man dann mehrere Bestellungen vom selben Artikel aufgibt?
Also ich denke nicht das sie noch großartig extra Würste machen, is ja so schon alles billiger und Bestellmenge soll ja verhindern das nicht einer alles aufkauft und hortet? Fragen kannst du bestimmt, aber ich denke nicht das RCZ für Kundenorientierte Sonderlösungen zu haben ist :awesome:

Ich habe 4 Stück eines Reifens bestellt und jeweils 13€ Versand bezahlt. Das ist zwar eher fragwürdig, aber ein super Schnäppchen gewesen.

Bin gespannt, ob die auch einzeln geliefert werden. Wegen des Bestellsystems gehe ich aber mal stark davon aus.

SUNTOUR Fork RAIDON32 RLR 29" Disc RLR BOOST 15x110mm Tapered Black
Travel: depending the supply

Mh. Das ist natürlich ein ziemliches Glücksspiel, haha.

Was ist ansonsten von der Raidon 32 für ein günstiges Zweit XC-Hardtail zu halten?
Ich fahre bisher eine RS Judy Silver am Orbea Alma und habe in zwei Jahren damit absolut keinerlei Probleme mit gehabt. Ich denke das sollte bei der Raidon 32 ähnlich sein oder ist die bedeutend schlechter?
Soll eigentlich nur zuverlässig und unauffällig auf XC laufen.

Guude 🖖🏻
Hat jemand schonmal versucht bei einer getätigten Bestellung im Nachhinein die Lieferadresse zu ändern?
Hab vorhin beim Öhlins Angebot zugeschlagen und erst nach Abschluss der Bestellung festgestellt das ich von Juli bis August in Kanada bin… wenn da die Lieferung erfolgen sollte kann ich die nicht annehmen bzw. von der Post holen und die Gabeln gehen zurück an RCZ… gehe zwar davon aus das die Lieferung wie immer länger dauert… aber man weiß ja nie 😅

Grüße
Hab denen einfach ne Mail mit der Bestellnummer und der richtigen Adresse geschickt. Haben die innerhalb von 15 Minuten geändert.

Ist aber auch komisch. Bei mir hat Barclays die KK sofort selbst gesperrt und die Buchungen wurden abgelehnt. Ist also insofern nichts passiert und die haben schnell reagiert.
Polizei wird dir da wahrscheinlich gar nichts bringen, da international.

ist die Seite von RCZ denn an sich sicher oder wurde vielleicht schon da gehackt? ich muss mich eine Zeit lang immer doppelt einloggen… das wirkt schon seltsam.
Ja, die Seite ist gehackt. Die Kreditkartendaten jedes einzelnen Kunden seit mindestens März/April sind verloren gegangen - daran lässt sich retro nichts mehr ändern außer a) als passive Maßnahme 2FA aktivieren oder b) aktiv eine neue Karte beantragen. Beweise gibt es nunmehr genug, sogar die Methode ist inzwischen klar.

Ich habe Saferpay angeschrieben aber noch keine Antwort (was eine ziemliche Frechheit ist, security breaches im Zahlungsbereich sind ein Supergau).

Ja, die Seite ist gehackt. Die Kreditkartendaten jedes einzelnen Kunden seit mindestens März/April sind verloren gegangen - daran lässt sich retro nichts mehr ändern außer a) als passive Maßnahme 2FA aktivieren oder b) aktiv eine neue Karte beantragen. Beweise gibt es nunmehr genug, sogar die Methode ist inzwischen klar.

Ich habe Saferpay angeschrieben aber noch keine Antwort (was eine ziemliche Frechheit ist, security breaches im Zahlungsbereich sind ein Supergau).
Nein nicht die Seite von RCZ wurde gehackt, sondern der Dienstleister für Kreditkartenzahlung...

Das muss man differenzieren.

Ich kann sie erst beanstanden wenn sie durchgeführt wurden. Meine Bank (Ing) kann nix machen und die vorgemerkten Umsätze werden durchgeführt. Na geil.
Jetzt muss ich zur Polizei damit gehen. Ich dachte das geht einfacher….
Ist das wirklich Bank-abhängig?
War zwar eine (am Gardasee) kopierte EC Karte aber mich hat die Sparkasse mal angerufen, ob ich gerade in Indien sei und dann natürlich nichts abgebucht.

Nein nicht die Seite von RCZ wurde gehackt, sondern der Dienstleister für Kreditkartenzahlung...

Das muss man differenzieren.
Die Seite von RCZ wurde gehackt, weil RCZ keine Sicherheitspatches in Magento eingepflegt hat, eine Datei wurde ausgetauscht, Javascript wird ausgeführt, game over.

Das ist die Differenzierung.

P.S. Ich sehe gerade Du bist derjenige, der weiter oben anderen mangelnde IT-Kenntnisse vorgeworfen hat. Währenddessen ist hier ein ziemlich weitgehender disclosure der Umstände erfolgt. Ich shoote hier wirklich ungern, aber in diesem Fall halt Dich doch bitte zurück - das Thema ist zu heikel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sie erst beanstanden wenn sie durchgeführt wurden. Meine Bank (Ing) kann nix machen und die vorgemerkten Umsätze werden durchgeführt. Na geil.
Jetzt muss ich zur Polizei damit gehen. Ich dachte das geht einfacher….
Ärgerlich. Hatte das Glück, das hier berichtet wurde und dass meine Buchung an der zwei Faktor Authentifizierung hängen geblieben ist und ich danach die Karte sofort gesperrt habe. Übrigens auch ING.

Allgemein: lest mal paar Seiten vorher: ist gibt hier schein ein paar Infos zu. Vermutlich das klügste die Karte, die man bei rcz genutzt hat (etwa ab Februar oder März) nun einfach zu sperren. Ich persönlich würde bei rcz nichts mehr nutzen, wo deren Seite mich auf eine andere Seite weiterleitet, um etwas zu bezahlen. D.h. für mich maximal noch Überweisung.

Bin aber absolut kein IT Experte.

Ich melde mich noch mit Details, ich finalisiere das responsible disclosure an RCZ.
Im Augenblick kann ich mich nur wiederholen, zahlt vorerst nicht mit Kreditkarte auf der RCZ Website.

Edit: responsible disclosure is raus.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich sehe gerade Du bist derjenige, der weiter oben anderen mangelnde IT-Kenntnisse vorgeworfen hat.
Du reist hier meine Aussage aus dem Kontext, ich habe das in einem anderen Bezug gemeint.

Und wenn du noch weiter zurück geschaut hättest, dann würdest du auch sehen, dass ich zuvor gefragt habe, ob jemand weiß wo nun die Lücke ist. Und auf die Antwort unserer ITler habe ich mich bei meiner Antwort heute gestützt.

Wenn das Thema zu heikel ist, dann mach dir einen eigenen Thread auf.

Ärgerlich. Hatte das Glück, das hier berichtet wurde und dass meine Buchung an der zwei Faktor Authentifizierung hängen geblieben ist und ich danach die Karte sofort gesperrt habe. Übrigens auch ING.

Allgemein: lest mal paar Seiten vorher: ist gibt hier schein ein paar Infos zu. Vermutlich das klügste die Karte, die man bei rcz genutzt hat (etwa ab Februar oder März) nun einfach zu sperren. Ich persönlich würde bei rcz nichts mehr nutzen, wo deren Seite mich auf eine andere Seite weiterleitet, um etwas zu bezahlen. D.h. für mich maximal noch Überweisung.

Bin aber absolut kein IT Experte.
Ok das ist krass. Wieso ging es bei mir dann durch wenn es auch Ing ist

Eigentlich wollte ich den Thread damit nicht belasten, aber ne Frage hätte ich doch zu dem Thema:
Ich habe bei RCZ noch nie mit Kreditkarte gezahlt, damit sollte ich ja zumindest theoretisch von der Seite sicher sein, oder?

Zurück