RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Könnte für den einen oder anderen demnächst spannend werden beim RCZ Newsletter:

SANTA CRUZ 2022 COMPLETE BIKE MEGATOWER 29" 1C Carbon Kit S Size XL Grey​

Mal ne' Frage zu den heutigen Naben:

A) Das waren 12x142mm-Naben, die man auf 135x5mm QR umbauen kann, oder?
B) Waren das Center-Lock oder 6-Bolt Disc-Naben?

Hab hier noch einen Crosser mit Disk, 6-Bolt-Rottor und QR-Achse, wo ich alles "umziehen" würde.

Edit:

"Straight Pull or J-Bend depending the supply
Freehub shimano or sram depending the supply

**Decal colour depending the supply"

Da weiß man ja weder Disk-Lock-Ausführung, Speichen-Ausführung, Speichen-Anzahl noch Freilauftyp. Kauft sich wirklich jemand so ein "Überraschungsei"? :D (oder bin ich zu pingelig und übersehe etwas??)

Mal ne' Frage zu den heutigen Naben:

A) Das waren 12x142mm-Naben, die man auf 135x5mm QR umbauen kann, oder?
B) Waren das Center-Lock oder 6-Bolt Disc-Naben?

Hab hier noch einen Crosser mit Disk, 6-Bolt-Rottor und QR-Achse, wo ich alles "umziehen" würde.

Edit:

"Straight Pull or J-Bend depending the supply
Freehub shimano or sram depending the supply

**Decal colour depending the supply"

Da weiß man ja weder Disk-Lock-Ausführung, Speichen-Ausführung, Speichen-Anzahl noch Freilauftyp. Kauft sich wirklich jemand so ein "Überraschungsei"? :D (oder bin ich zu pingelig und übersehe etwas??)

Na wenn es einem egal ist - why not? Wenn ich eh ne Kassette von Garbaruk oder sowas raufziehe und die noch nicht gekauft habe ist es mir doch egal, ob Shimano oder Sram.

die Kurbeln sind bei Sram fürs jeweilige Innenlager alle gleich. über Boost oder non boost entscheidet das kettenblatt. Selbst die 2 fach Kurbel ist somit für Boost geeignet. wollte mir vor 2 Tagen beim ersten Schwung eine X.0 auf Tasche legen aber die beschreibungen waren bei einigen Kurbeln so wage, dass ich es letztlich gelassen habe. BB30 braucht dann wirklich niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_20230707_121309.jpg
    IMG_20230707_121309.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
die Kurbeln sind bei Sram fürs jeweilige Innenlager alle gleich. über Boost oder non boost entscheidet das kettenblatt. Selbst die 2 fach Kurbel ist somit für Boost geeignet. wollte mir vor 2 Tagen beim ersten Schwung eine X.0 auf Tasche legen aber die beschreibungen waren bei einigen Kurbeln so wage, dass ich es letztlich gelassen habe. BB30 braucht dann wirklich niemand mehr.
Steht vor allem nichts zum Achsstandard. Wenn es Dub wäre, würde es wahrscheinlich dabei stehen und der Preis wäre auch höher. Wenn man Glück hat ist es GXP. Im worst Case BB30 oder Fatbike Q-Faktor

Zahlreiche KK Missbrauchsversuche aus den USA, Karte gesperrt. Hat ja einige Zeit gedauert :b-day:
Also direkt die eigene KK wechseln lassen, wenn 2x die Zahlungsdaten eingegeben wurden? Dann müsste ich auch handeln.

Bezahlung per Überweisung ist aber noch sicher, also kein Zugriff auf die Kunden-Bankdaten? Wenngleich deutlich harmloser als KK-Daten.

Bezahlung per Überweisung ist aber noch sicher, also kein Zugriff auf die Kunden-Bankdaten? Wenngleich deutlich harmloser als KK-Daten.

Hab vorhin erst überwiesen
Wie sollen die denn an deine Login Daten kommen ?
Genau, das einzige, dass sie hacken könnten wäre dein RCZ Account.

Das Passwort von RCZ sollte nicht identisch zum EMail Account sein, denn da würde ich als "Hacker" zuerst testen und hätte dann einen neuen E-Mail Account !!einseinselfelf!!

Ansonsten könnten sie mit dem Account erstmal nur Sachen bestellen.
Aber hier würde eine Überweisungsaufforderung kommen, oder sie bezahlen selbst per Kreditkarte. 😅

Zurück