RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hatte mir beim letzten 11 fach Ketten Sale von BC Ketten auf Lager gelegt. Aus Angst vor einer Rückkehr der Angebots Freien Zeit. Nun das ganze für 1/3. Danke an die Ketten Fee :anbet: jetzt wechsel ich einfach nach jeder Fahrt mit meinem Kavenz die Kette :daumen:
Hier das gleiche. Letztens noch bei BC für 14 Euro bestellt, jetzt für den gleichen Preis zwei gekauft. Und das NX-Schaltwerk für 16 Euro ist auch ein Nobrainer.

Ein Freund hat sich im Urlaub bei der AXS den Käfig verbogen. Ersatz kostete was mit 280 Euro. Dafür bekomme ich mind. 17 Ketten und 8 Schaltwerke. :D
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Sorry falls das schonmal kam, aber passt gerade thematisch: in der Übersicht "en cours" bedeutet, dass die Zahlung eingegangen ist und zugeordnet wurde, oder?

Hab für zwei Bestellungen mit Bestellnummer als Betreff überwiesen, aber diesmal noch keine Überweisungsbestätigung gemailt. Ich meine, dass da vorher sowas wie "awaiting payment" stand, bin mir aber echt nicht mehr sicher..

(Ggf. auch ein Punkt für die FAQ?)
 
Sorry falls das schonmal kam, aber passt gerade thematisch: in der Übersicht "en cours" bedeutet, dass die Zahlung eingegangen ist und zugeordnet wurde, oder?

Hab für zwei Bestellungen mit Bestellnummer als Betreff überwiesen, aber diesmal noch keine Überweisungsbestätigung gemailt. Ich meine, dass da vorher sowas wie "awaiting payment" stand, bin mir aber echt nicht mehr sicher..

(Ggf. auch ein Punkt für die FAQ?)
Ist schon in der FAQ, en cours bedeutet "in Bearbeitung" und dass die Zahlung angekommen ist.
Edit: allerdings etwas versteckt, bei "Tracking des Versands". Vielleicht wäre eine "Statusübersicht" sinnvoller?
 
Hier das gleiche. Letztens noch bei BC für 14 Euro bestellt, jetzt für den gleichen Preis zwei gekauft. Und das NX-Schaltwerk für 16 Euro ist auch ein Nobrainer.

Ein Freund hat sich im Urlaub bei der AXS den Käfig verbogen. Ersatz kostete was mit 280 Euro. Dafür bekomme ich mind. 17 Ketten und 8 Schaltwerke. :D
Versandkosten sind halt bei so Kleinteilen überproportional hoch, oder wie machst das? gehen ja nicht mehrere Teile in einer Bestellung mit Codes....
 
Ist schon in der FAQ, en cours bedeutet "in Bearbeitung" und dass die Zahlung angekommen ist.
Edit: allerdings etwas versteckt, bei "Tracking des Versands". Vielleicht wäre eine "Statusübersicht" sinnvoller?
Danke! Dann hab ich das wahrscheinlich genau aus dem Grund übersehen, oder weil das mit der Bezahlung nicht explizit erwähnt ist. Der Vorschlag ist gut, oder ein Extra-Punkt "Überweisung", "Bezahlung" o.Ä..
 
Jetzt schreibt Nieves auf eine Nachfrage zum Zahlungsstatus:

Für eine 266€ Zahlung die zu 100% angekommen sein muss. Gleiche IBAN, Empfänger verwendet wie für eine Zahlung einen Tag vorher, die angekommen ist und auf en cours steht.
Hatte auch die Überweisungsbestätigung gleich mitgeschickt.
Hab mittlerweile echt kein gutes Gefühl mehr bei dem Laden...
Easy. Das ist ein chaos Laden. Bei mir hat es fast drei Wochen gedauert bis nach Zahlung und bestätigtem Zahlungseingang auch in meinem Account von payment pending auf en cours umgesprungen ist.
 
Fox 32 SC arrived in 20 working days as usual :Д
 

Anhänge

  • 393468815_305569068947118_9158452670745761561_n.jpg
    393468815_305569068947118_9158452670745761561_n.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 95
Versandkosten sind halt bei so Kleinteilen überproportional hoch, oder wie machst das? gehen ja nicht mehrere Teile in einer Bestellung mit Codes....
Klar, Versandkosten sind hoch. Aber bei den Ketten kannst du z.B. mehrere nehmen. Ich hab zwei genommen, da bei mir schon eine neue rumliegt. Und mit dem Schaltwerk ist das bei mir trotz der Versandkosten ziemlich günstig. Ohne das Schaltwerk hätte ich es wohl nicht gemacht.
 
hello everyone.
I have a question if anyone has complained about warranty problems with the Fox shock or fork.
I have a problem with oil leaking around the rebound knob.
I'm wondering what it looks like with a complaint in our wonderful rczbikeshoop store?
 
hello everyone.
I have a question if anyone has complained about warranty problems with the Fox shock or fork.
I have a problem with oil leaking around the rebound knob.
I'm wondering what it looks like with a complaint in our wonderful rczbikeshoop store?
Last Year i had a Problem on a Fox 36 from RCZ.
I contacted Fox directly via there Homepage where you can make a claim. You only need the original invoice from rcz which you can find in your rcz account.
I did get all the information from fox and send it to them.
After about 2 weeks i'd get my serviced fork back for free.
RCZ will do the same but it will take longer of course...
 
Last Year i had a Problem on a Fox 36 from RCZ.
I contacted Fox directly via there Homepage where you can make a claim. You only need the original invoice from rcz which you can find in your rcz account.
I did get all the information from fox and send it to them.
After about 2 weeks i'd get my serviced fork back for free.
RCZ will do the same but it will take longer of course...
I have a problem with Fox
. I have a Fox Float x 210x51.5 which was dedicated to the Yeti SB130 frame.

fox requests invoices from me for the purchase of the entire Yeti bike or a frame set. otherwise, warranty repairs will not be carried out
 
Geht die GX Gruppe noch günstiger als 220 inkl. Versand?
Ist zwar schon ein Toppreis aber schließlich sind wir hier bei RCZ :awesome: .
 
Leider der falsche GRC1400 Laufradsatz im Newsletter. Hatte mich schon gefreut. Der Preis ist auch falsch angegeben. Komme auf 900 statt der 1049.
Code scheint nur auf FR & Finland zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt das mit dem Status auch nicht mehr.

Ich habe aus jüngster Zeit ne Kurbel die schon da is und noch en course steht,

mehrere Artikel sind bezahlt und die Zahlung wurde auch von Nieves bestätigt aber im Portal noch auf Pending Payment...
 
Leider der falsche GRC1400 Laufradsatz im Newsletter. Hatte mich schon gefreut. Der Preis ist auch falsch angegeben. Komme auf 900 statt der 1049.
Code scheint nur auf FR & Finland zu gehen.
Du hattest doch schon ein Hinterrad in 650b? 😜 Auf den 650b Satz warte ich auch gespannt... bin mir aber sicher, wenn er denn kommt, bin ich zu langsam 😉
 
Zurück
Oben Unten