RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

und der nächste newsletter kam grad..
Möglicherweise werden die aber auch nicht manuell, sondern vorbereitet und dann zu bestimmten Zeiten rausgesendet..

Kann also echt sein, dass RCZ im Wochenende ist und noch von nix weiß..

p.s. ich hab bisher nicht einen login-versuch mit der mailadresse.. und auch nur einmal scam.. das könnte aber auch daran liegen, dass ich halb asien, sehr viel östlich von deutschland und halb südamerika bei mir pauschal geblockt habe =)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Meinen Dank an die Auskenner hier, ohne die ich nicht herausgefunden hätte, dass ich nicht betroffen bin (so als IT DaU ;) )

Hoffe dass es für die Betroffenen gut ausgeht.

Für mich ist jedenfalls RCZ gestorben - so gut können die Preise nicht sein, dass ich mir den Stress antu :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wollte grade den Laufradsatz bestellen, gut, dass ich hierauf hingewiesen wurde.
Hab in den letzten Monaten paar mal bestellt, aber zum Glück nur mit Überweisung weil von CC ja schon mal gewarnt wurde. Und das letzte Teil das noch offen war kam ernsthaft am Freitag.
Und ein Lob auch googles Passwortmanager der mir bei Neuanmeldung auf ner Seite ein Passwort nur für dies vorschlägt, puh...
Ich hoff für die die nicht so viel Glück hatten, das bei niemand ernsthafte Schäden entstehen bzw. sie ihre bereits bezahlte Ware noch bekommen, so ein Sch... :aufreg:
Und danke an die die es heraus gefunden haben :daumen:

Danke für die Aufklärung hier.
Ist für mich auch "Neuland"...ich hoffe die Schäden halten sich in Grenzen.
Vielleicht ein ernsthafter Wink mit der Lotterie aufzuhören?🤔
Hab zum Glück keine Erstattungen offen.
Eines meiner mondial relay Pakete fährt gerade kreuz und quer durch Frankreich!🙈
1000034863.png

Das ist definitiv nicht der direkte Weg nach Deutschland 🤔 hatte jemand von euch sowas schon mal?
Mal sehen wann das in welchem Zustand ankommt....zum Glück keine Laufräder 😜

Danke für die Aufklärung hier.
Ist für mich auch "Neuland"...ich hoffe die Schäden halten sich in Grenzen.
Vielleicht ein ernsthafter Wink mit der Lotterie aufzuhören?🤔
Hab zum Glück keine Erstattungen offen.
Eines meiner mondial relay Pakete fährt gerade kreuz und quer durch Frankreich!🙈
Anhang anzeigen 1851621
Das ist definitiv nicht der direkte Weg nach Deutschland 🤔 hatte jemand von euch sowas schon mal?
Mal sehen wann das in welchem Zustand ankommt....zum Glück keine Laufräder 😜
Aber knapp davor gewesen in Strasbourg :D
Rennradteile die der Meinung sind eine kleine Tour de France zu fahren?

Ich habe noch eine Rückzahlung aus November offen.
Und Freitag eine Stornierung per Mail bekommen mit der Anfrage der IBAN zur Rückzahlung.
Wobei diese Bestellung laut Kundenkonto noch auf "En cours" steht. Ist bekannt ob auch die Maildresse vom dem Hack betroffen ist?

PS: Habe ausschließlich per Überweisung gezahlt und totz betroffener Maildresse bisher keine Bitcoin Erpressermail erhalten.

PPS: ist meine erste Stornierung seitens RCZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Rückzahlung aus November offen.
Und Freitag eine Stornierung per Mail bekommen mit der Anfrage der IBAN zur Rückzahlung.
Wobei diese Bestellung laut Kundenkonto noch auf "En cours" steht. Ist bekannt ob auch die Maildresse vom dem Hack betroffen ist?
Das kann dauern. Bei mir ist dass bekannte XX1-Schaltwerk vom Dezember bis vorletzte Woche auch auf "En cours" gestanden, obwohl die Stornierung im Dezember kam. Dann ist es auf "Closed" gesprungen, und das Geld wurde letzte Woche überwiesen (+500 points).

Ich zahle da vorerst nichts mehr bis zumindest das Skript entfernt wurde. Sind zwar noch drei Sachen offen (zeb, Mystery dhx2 und ex1700 VR) Aber das Risiko ist es mir nicht wert

Die selbe Frage stelle ich mir gerade mit dem X01 Schaltwerk...
Ausgerechnet jetzt wo ich lauter Teile offen habe die ich auch wirklich brauche...
Regel #1: Bestelle keine Teile bei RCZ, die Du wirklich brauchst.

Die Chancen, dass zu spät für Dein Projekt geliefert wird, falsch geliefert oder gar nicht geliefert wird sind hoch.

Moin, sind die Skripte denn noch aktiv oder hat sich über das Wochenende etwas getan? Ich habe mehrere Malwarescanner laufen lassen, die nichts verdächtiges finden konnten.

Mein Antivirenprogramm blockiert das Öffnen von rcz mit der Meldung: Es wurde eine Bedrohung gefunden
Diese Website kann gefährliche Inhalte enthalten, die den Fernzugriff auf ein infiziertes Gerät ermöglichen, vertrauliche Daten vom Gerät preisgeben oder das Gerät beschädigen könnten.
Bedrohung: JS/Spy.Banker.KJ-Trojaner
Der Zugriff auf die Website wurde gesperrt. Ihr Computer ist sicher.

Zurück