RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hier ist doch schon wieder was komisch oder?
1706256114720.png

Virustotal dazu:
1706256142105.png
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
:yo: Ich habe dann gestern meine Lieferung bekommen. XT Shifter und XTR Schaltwerk. Nur mit Folie zusammengetüdelt, keine OVP. Ich habe es noch nicht ganz ausgepackt, ich hoffe das die Teile wenigstens in Ordnung sind. Bestellung irgendwann Anfang Dezember (Banküberweisung).
Bei mir kam gestern auch die Rival Wide XPLR-Gruppe an. Bis auf die Batterie mit Lader alles in Luftpolsterfolie eingepackt.
 
Bei mir wurde auch die XO1 Kassette per Mail storniert und nach der IBAN gefragt. Seltsamerweise steht sie im Account aber noch auf "en cours", bei Stornierungen stand sonst sofort "geschlossen" da. Ist das neu? Hatte ich noch nie. Oder hat da wieder jemand was gekapert?
 
Bei mir wurde auch die XO1 Kassette per Mail storniert und nach der IBAN gefragt. Seltsamerweise steht sie im Account aber noch auf "en cours", bei Stornierungen stand sonst sofort "geschlossen" da. Ist das neu? Hatte ich noch nie. Oder hat da wieder jemand was gekapert?
das gleiche hab ich mit einer xg 1275... kann es auch grad nicht so einschätzen..
 
Bei mir wurde auch die XO1 Kassette per Mail storniert und nach der IBAN gefragt. Seltsamerweise steht sie im Account aber noch auf "en cours", bei Stornierungen stand sonst sofort "geschlossen" da. Ist das neu? Hatte ich noch nie. Oder hat da wieder jemand was gekapert?
Noch nicht bezahlte Stornierungen oder Stornierungen seitens RCZ?

Bei mir stehen alle Stornierungen noch auf en cours. Teilweise seit Wochen.
Wie gesagt, wurde eine Rücksendung erst mit Eingang des Geldes auf meinem Konto von RCZ auf "geschlossen" gesetzt.
Ich hätte mir vorgestellt, dass RCZ die Stornierungen offen lässt, solange noch was zu tun ist.
Wird die Bestellung auf "storniert" gesetzt, fällt sie wahrscheinlich aus der Excel Tabelle raus.
 
Wie gesagt, wurde eine Rücksendung erst mit Eingang des Geldes auf meinem Konto von RCZ auf "geschlossen" gesetzt.
Ich hätte mir vorgestellt, dass RCZ die Stornierungen offen lässt, solange noch was zu tun ist.
Wird die Bestellung auf "storniert" gesetzt, fällt sie wahrscheinlich aus der Excel Tabelle raus.
Das wäre für mich einigermaßen katastrophal. Bei mir sind alle Stornos immer gleich auf closed, in der Regel noch bevor ich das E-mail bekomme. Aufs Geld warte ich aber noch immer...
 
Hm, dann weiß ich auch nicht. :ka: :(
Aber vielleicht verwenden die gar kein Excel. ;)

Aber mal ernsthaft: Warum stehen bei einigen Leuten die stornierte Bestellungen weiterhin auf en cours und bei anderen werden sie sofort geschlossen?

Ich bin nämlich gerade dabei den CB-Freilauf zu retournieren. Nicht, dass der Laufradsatz doch noch ankommt! :eek:
 
Noch nicht bezahlte Stornierungen oder Stornierungen seitens RCZ?

Bei mir stehen alle Stornierungen noch auf en cours. Teilweise seit Wochen.
Wie gesagt, wurde eine Rücksendung erst mit Eingang des Geldes auf meinem Konto von RCZ auf "geschlossen" gesetzt.
Ich hätte mir vorgestellt, dass RCZ die Stornierungen offen lässt, solange noch was zu tun ist.
Wird die Bestellung auf "storniert" gesetzt, fällt sie wahrscheinlich aus der Excel Tabelle raus.
Die am nächsten Tag stornierte XX1-Schaltung aus Dezember ist schon seit der Mail damals auf "geschlossen", Rückzahlung kam erst vor ein paar Tagen. Die X01 Kassette ist ja aus Oktober, natürlich längst bezahlt. Gestern kam die Mail mit bitte um IBAN, steht aber noch auf "en cours". Wie gesagt, ich kenne es nur so, dass Stornos direkt auf geschlossen stehen, unabhängig von der Rückzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde auch die XO1 Kassette per Mail storniert und nach der IBAN gefragt. Seltsamerweise steht sie im Account aber noch auf "en cours", bei Stornierungen stand sonst sofort "geschlossen" da. Ist das neu? Hatte ich noch nie. Oder hat da wieder jemand was gekapert?
Wurde bei mir nun leider auch storniert und das obwohl RCZ diese Woche so gut performert hat.
Steht bei mir auch noch auf en cours
 
Bei mir wurde auch die XO1 Kassette per Mail storniert und nach der IBAN gefragt. Seltsamerweise steht sie im Account aber noch auf "en cours", bei Stornierungen stand sonst sofort "geschlossen" da. Ist das neu? Hatte ich noch nie. Oder hat da wieder jemand was gekapert?

Noch nicht bezahlte Stornierungen oder Stornierungen seitens RCZ?

Bei mir stehen alle Stornierungen noch auf en cours. Teilweise seit Wochen.
Wie gesagt, wurde eine Rücksendung erst mit Eingang des Geldes auf meinem Konto von RCZ auf "geschlossen" gesetzt.
Ich hätte mir vorgestellt, dass RCZ die Stornierungen offen lässt, solange noch was zu tun ist.
Wird die Bestellung auf "storniert" gesetzt, fällt sie wahrscheinlich aus der Excel Tabelle raus.

Bei mir gibt's viele Versionen. Von closed ohne refund, zu closed mit refund bis zu en cours. Teils schon lange ohne irgendeine Rückzahlung. :ka:

Nur Gott alleine weiß warum...
 
also diese Thank you for subscribing."-Mail habe ich auch schon diverse Male bekommen, ein Newsletter kam danach trotzdem nie

ach, witzig.. bei mir war es umgekehrt. Ich hatte noch nie so eine Bestätigungsmail vorher bekommen.. aber bekomme den newsletter..

Und es scheint jetzt auch so zu sein, wie bei dir.. es gab nur die Bestätigungsmail, aber keinen newsletter...
 
Hier ist doch schon wieder was komisch oder?
Sieht definitiv nicht richtig aus. Wie erwartet kommen die pünktlich zum Wochenende wieder, wenn dort keiner erreichbar ist. Scheint aber schon wieder weg zu sein. Zumindest konnte ich das gerade auf die Schnelle nicht nachstellen.

Meine Vermutung ist, dass die Angreifer wieder mal in den Vorbereitungen stecken und heute Nacht / morgen wieder ihre Masche starten. Ohne mir das jetzt im Detail angesehen zu haben würde ich annehmen, dass die Datei, die aktuell ausgeliefert wird, noch nicht gedacht ist um Kreditkartendaten abzugreifen. Die wird man noch ändern. Das war letzte Woche genauso.

Also passt auf, wenn es um Kreditkartenzahlung geht. Achtet insbesondere darauf, dass in der Adresszeile wirklich saferpay.com und nicht irgendeine Vertipperdomain oder rczbikeshop.com steht. Im Zweifel ist es das Schnäppchen nicht wert.
 
Bei mir gibt's viele Versionen. Von closed ohne refund, zu closed mit refund bis zu en cours. Teils schon lange ohne irgendeine Rückzahlung. :ka:

Nur Gott alleine weiß warum...
Es war ja auch mehr eine rhetorische Frage. :)

Was mich aber ärgert, dass meine Fragen zu der nie angekommenen Bestellung (+500€) so konsequent ignoriert werden. 😓
 
Zurück
Oben Unten