RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
rcczbikeshop.com (also mit doppeltem c) ist nicht registriert.. das ist möglichweise ein Tippfehler bei den scammern.. aber egal, weil es eh um den Link in der Mail geht.

Wie hier von mehreren schon gesagt wurde: Mailabsender (ebenso auch Uhrzeit, etc.) kann man in jeder Mail faken. Das was euch im Mailprogramm direkt angezeigt wird, ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn man sich den Quellcode der Mail anschaut, sieht man die Absender-IP und kann diese dann z.B. einem Hoster zuordnen. In dem Fall gehts vermutlich um einen geknackten VPS bei Bluehost in den USA mit der IP 162.215.171.125
 
Habe heute Morgen gegen 10 Uhr auch die 53 EUR Tax-Mail erhalten. ;-(

Aber mal was anderes:
Wie kann man diesen Drecks Spam von denen los werden?
Hatte vor Jahren mal was bestellt und bekomme seit dem mehrmals die Woche (teils mehrmals täglich) Spam mit verschiedenen Inhalten - also auf den Shop, wo was verkauft werden soll.

Loggt man sich im Shop ein, steht da aber nur: "You are currently not subscribed to any newsletter."

In den Mails gibt es "unsubscribe", was ich sonst nur ungern nutze, und auch wenn man sich da mit Franz-Übersetzer in der Abfragemaske druchkämpft, hält es den Spam nicht auf. ;-(
 
Auch geil, jetzt war ich schon positiv überrascht,daß sie Specs zur Gabel schreiben und dann das:
IMG_20240127_155029.jpg


🤪
 
Da es keine Lyrik Charger 3 mit 180mm gibt, kann es ja nur die Zeb sein
Da magst du Recht haben 🙂
Mir ging es allerdings drum daß durch die genauere Beschreibung es jetzt noch ungenauer ist als sonst 😃

Zudem ist nicht nur ne Lyrik abgebildet(was ja nix heißt), sondern auch in der Überschrift so angeboten

IMG_20240127_160214.jpg


Erst die Sramnummer und der Umstand dass es die in der Konfiguration gar nicht geben kann wie du sagst, löst die Sache dann auf.

Machts aber nicht grad einfacher...
 
Habe heute Morgen gegen 10 Uhr auch die 53 EUR Tax-Mail erhalten. ;-(

Aber mal was anderes:
Wie kann man diesen Drecks Spam von denen los werden?
Hatte vor Jahren mal was bestellt und bekomme seit dem mehrmals die Woche (teils mehrmals täglich) Spam mit verschiedenen Inhalten - also auf den Shop, wo was verkauft werden soll.

Loggt man sich im Shop ein, steht da aber nur: "You are currently not subscribed to any newsletter."

In den Mails gibt es "unsubscribe", was ich sonst nur ungern nutze, und auch wenn man sich da mit Franz-Übersetzer in der Abfragemaske druchkämpft, hält es den Spam nicht auf. ;-(
Andere hier lecken sich die Finger danach.. und du nennst es "Drecks Spam".. 🤪
Schreib doch einfach ne Mail an Nieves.. bzw. info@
 
Die Syncros Laufräder waren doch das letzte mal als XD drin oder irre ich mich? Leider keinen Screenshot der Bestellung gemacht...
 
erledigt, ist verkauft…

Nachdem Eagle Kassette und Schaltwerk storniert wurden, habe ich einen xx1 Trigger über. Zum Rcz/Fahrrad.de Preis von 70€ gebe ich ihn gern hier weiter…

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.rczbikeshop.com/default...-12sp-48-35t-172-5mm-w-o-bb-black-007000.html

Mal ne Frage zu der Kurbel, kann mir jemand sagen ob das die "normale" Dub Kurbel ist sprich kann ich da auch ein "normales" Kettenblatt auf den Leistungsmesser anbringen?

War die evtl. schon mal im Newsletter und jemand hat die vielleicht bestellt????

Edit: OK, glaub jetzt hab ich's selber verstanden, müsste die normale zweifach Kurbel ohne Powermeter sein. Nur Bild ist irre führend, richtig?
 
Wunder geschehen.. ich hatte jetzt am WE meinem account eine neue Mailadresse spendiert.. der Newsletter ging weiterhin auf die alte Mailadresse... gerade hab ich einfach mal im Backend den Newsletter neu abonniert auf die neue Mailadresse.. und ich hab direkt eine "Thank you for subscribing."-Mail bekommen..

Probierts mal aus:
  • Einloggen
  • Runterscrollen zu "Benutzerkonto Informationen" und da dann rechts bei "Newsletter" auf "bearbeiten" klicken. Oder hier im Direktlink: https://www.rczbikeshop.com/de/newsletter/manage/
  • Bei "Mountain" den Haken setzen (auch wenn das fast wie angehakt aussieht). Haken nochmal wegnehmen und nochmal anhaken..
  • dann auf "Speichern" klicken.

Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich vermute da wird trotzdem nichts auf die neue Mail kommen. Außer dem "Thank You" Mail ist nie wieder mehr was gekommen. Außer, dass heute die Fishing-Mail auch auf die neue Mailadresse gekommen ist, mit der bisher noch nichts bestellt wurde... 😅

Die neue Adresse war auch im Leak drinnen.
Die alte Adresse war spannenderweise nicht im Leak (ist auch kein Spam gekommen).
 
https://www.rczbikeshop.com/default...-12sp-48-35t-172-5mm-w-o-bb-black-007000.html

Mal ne Frage zu der Kurbel, kann mir jemand sagen ob das die "normale" Dub Kurbel ist sprich kann ich da auch ein "normales" Kettenblatt auf den Leistungsmesser anbringen?

War die evtl. schon mal im Newsletter und jemand hat die vielleicht bestellt????

Edit: OK, glaub jetzt hab ich's selber verstanden, müsste die normale zweifach Kurbel ohne Powermeter sein. Nur Bild ist irre führend, richtig?
Richtig
 
Zurück
Oben Unten