RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ihr Lieben, wenn jemand von Euch diesen Radsatz bestellt hat und nicht braucht - ich würde den zweimal nehmen. Dachte das ist Boost, aber so könnte ich damit die Gravelbikes meiner Jungs aufbessern :D

Interessanter Vorschlag mit der 26" Gabel. Die Einbauhöhe passt ja ganz gut. Einzig der Rake it mit 45mm etwas kürzer. Original sind es 50mm. Warum braucht es den Adapter, auf den Bildern sieht der Atlas Rahmen normal aus?
Der Atlas Gabelschaft hat 1 1/4" 1 1/2"unten, daher ist der Adapter von 33 40 mm Gabelkonus auf 30 mm Gabelkonus notwendig - oder eine tapered-Gabel mit 1 1/2" unten.
Bleibt immer noch das Risiko, dass in der Praxis doch nicht alles 100%ig zusammen passt.
Lotterie halt...

Witzigerweise gab es die Focus-Gabeln auch schon mal einzeln (2020 oder?) bei RCZ... Gut, wer den Lagerplatz hatte und auf Verdacht gekauft hat. Ich glaube, das waren aber nur Izalco- und Paralane-Gabeln, keine Atlas.

EDIT: Korrekte Maße für den Atlas Rahmen eingefügt. Meine Annahme mit 1 1/4" kam vom Izalco Max-Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, wenn jemand von Euch diesen Radsatz bestellt hat und nicht braucht - ich würde den zweimal nehmen. Dachte das ist Boost, aber so könnte ich damit die Gravelbikes meiner Jungs aufbessern :D
Irgendwer hat auch Boost bekommen, wenn nicht sogar mehrere. Ich habe den auch bestellt und benötige Boost.
Wenn kein Boost, gebe ich den gerne weiter.

Kriegt man so einen Focus E-Bike Rahmen (ohne alles) irgendwie zusammengepfriemelt?
Hmm:
Da braucht man ja neben Motor und Akku und Dämpfer auch alle Kabel und Controller etc. pp.
Puh, Ich glaube das rechnet sich nicht ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hat auch Boost bekommen, wenn nicht sogar mehrere. Ich habe den auch bestellt und benötige Boost.
Wenn kein Boost, gebe ich den gerne weiter.
Oh danke schonmal!

Es gab wohl zwei unterschiedliche.
Einmal den fälschich als Boost deklarierten Non-Boost hier:
https://www.rczbikeshop.com/de/dt-swiss-wheelset-gr1600-spline-25-disc-700c-boost-103841-103842.html

Und einmal den tatsächlichen GR1600 Boost (wohl mit Microspline Freilauf):
https://www.rczbikeshop.com/de/dt-s...-disc-700c-12x110mm-12x148mm-microspline.html

Welche hattest du denn bestellt? Siehste an der Nummer in Klammern hinter der Bezeichnung!
IMG_9949.jpeg

Heißt ja aber nicht, dass der auch so kommt😅

Der Atlas Gabelschaft hat 1 1/4" unten, daher ist der Adapter von 33 mm Gabelkonus auf 30 mm Gabelkonus notwendig.
Bleibt immer noch das Risiko, dass in der Praxis doch nicht alles 100%ig zusammen passt.
Lotterie halt...

Witzigerweise gab es die Focus-Gabeln auch schon mal einzeln (2020 oder?) bei RCZ... Gut, wer den Lagerplatz hatte und auf Verdacht gekauft hat. Ich glaube, das waren aber nur Izalco- und Paralane-Gabeln, keine Atlas.
Hm, laut Beschreibung bei Focus ist der untere Steuersatz ein ACROS IS52/40 (ICR)., daher kann die Gabel doch kein Gabelschaft mit 1 1/4" haben. Oder verstehe ich da was falsch? Da sollte doch jede normale tapered 1.5" Gabel passen.

Also wenn du den XDR nicht brauchst, ich hätte Verwendung dafür... :bier:
Meine sind auch vor 1,2 Wochen angekommen. Alles super, nur mit XDR freilauf montiert.
Hab mir dafür inzwischen den richtigen HG gekauft und hätte den XDR jetzt auch abzugeben

Edit: Sorry fürs doppelposten ich kann den ersten irgendwie nicht löschen..

Zurück