RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich will eigentlich keinen Lockout am Lenker, kann man die auch auf Lockout an der Gabel umbauen?
War mir eigentlich egal, meine alte Gabel hatte einen Lockout am Lenker und ich habe den nie gebraucht. Die Sid kam dann auch für Lenker-Lockout (aber ohne Hebel) und siehe da, ich benutz den jetzt sogar.
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
weil ein Lockout super ist, wenn man auf längeren Forststraßenabschnitten auch ab und mal in den Wiegetritt wechselt 🙂
Am MTB fahr ich auch gerne mal Wiegetritt, ohne daß ich den (vorhandenen) Lockout reinnehme.

Hab da einfach kein Bedarf 🤷

mal lange Touren mit nicht unerheblichen Asphaltanteil


Das ist das traurigste was ich heute lesen musste🥲


Aber hey, dann is doch schön daß du mit der Gabel was anfangen kannst 👌

Anfangs stand die ja auch bei rcz ohne lockout drin, dann haben sie es geändert, damit war sie bei mir raus..

Wenn es mal ne Sid ohne lockout für 200 gibt bin ich dabei.

Ordered Sid yesterday ,today its shipped thats fast !
Because it is with lockout, they are available like bananas:awesome:
 
Gibt's nicht Push-to-Unlock-Varianten auch bei Gabeln, nicht nur bei Dämpfern? Da würde dagegen sprechen, dass bei nicht angeschlossenem Hebel das Fahrgefühl ziemlich ruppig sein dürfte ;)
 
ich checks nicht, wenn irgendwer keinen lockout will dann halt einfach nicht benutzen? oder ist es die optik des dann leeren remote lockout port an der gabel???
Es ging hier ursprünglich ja auch um Umbau Remote auf Gabelkrone-Lockout.

Wer keinen Lockout mag kann bei Push to Lock diesen einfach weglassen. Für Push to Unlock gibt es zB solche Lösungen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-zwilling-kommt-selten-a-llein-teil-2.981600/post-19208264
 
Am MTB fahr ich auch gerne mal Wiegetritt, ohne daß ich den (vorhandenen) Lockout reinnehme.

Hab da einfach kein Bedarf 🤷




Das ist das traurigste was ich heute lesen musste🥲
weiß nicht was daran traurig sein soll.
mich jedenfalls nervt es Energie in eine offene Gabel zu treten im Wiegetritt. Finde ich auch für die Knie unangenehm.
 
weiß nicht was daran traurig sein soll.
mich jedenfalls nervt es Energie in eine offene Gabel zu treten im Wiegetritt. Finde ich auch für die Knie unangenehm.
Nicht immer alles so wörtlich nehmen.

Lockout hat schon seine Berechtigung.
Wenn die Gabel aber Default open ist, passt das für mich.

Ich nutze den lockout höchstens Mal auf'm Pumptrack.
 
Hallo, warum ist diese Gabel nicht gut? , ich habe gerade eine Bestellung für meinen Levo Turbo aufgegeben
Flachwitz. Wir MTB Neandertaler sind damals auf unfahrbaren 26" Cantilever Starrbikes rumgeeiert...Ging auch. Heutzutage wird in den Marketingabteilungen dieser Welt gern mal vergessen, dass bis gestern das radeln auch noch Spass gemacht hat. Daher "unfahrbare" 51, weil heutzutage braucht man unbedingt 44mm Offset, sonst fängt das Rad direkt beim aufsteigen Feuer.

Frag lieber nicht nach Qualität des Lidl Montageständer oder ob fahren mit Ständer hart geht, dann kriechen hier die Zombies aus den Untiefen des Forums 😆

Scherz beiseite, ist und bleibt eine Top-Gabel, vor allem für das Geld.
 
Öhlins 38 gerade auf Lager und für knapp 600€ machbar. Offset vermutlich unfahbare 51mm
36er etwa 90€ weniger
IMG_9217.jpeg

Laut Artikelnummer auf der HP dürfte es sich bei der lagernden Gabel um die mit 51mm Offset handeln
 
Also für 600 Euro könnte man die wirklich mal testen...Da kann man nicht viel falsch machen, denke ich.
Definitiv! Wenn ich nicht schon die RXF 38 und zwei weitere Gabeln auf „en cours“ hätte würde ich zuschlagen. Aber wenn ich jetzt noch ne vierte Gabel bestelle weiß ich, dass meine bessere Hälfte höchstwahrscheinlich bei mir zuschlagen wird 😂
 
Zurück
Oben Unten