RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Weiß Jemand, ob man bei DT Dämpfern auch einfach den Spacer mit einem Seitenschneider entfernen kann?
Wenn ja, wie sieht der Spacer aus?
Gibt es dazu ein Video?

meine mich zu erinnern, dass ein Paket eines anderen Foristen vor einigen Monaten auch mal mehrere Wochen in einem französischen Hub lag, bis sich nochmal was getan hat.
Das dürfte bei LaPoste Standard sein. Habe etwas in FR bestellt (nicht RCZ) nach zwei Wochen Stillstand hab ich mich mal bei denen gemeldet. Meinte sie haben das Paket verloren. 1 Woche später lag es bei mir im Postkasten.

Ging mir ähnlich 22.5 auf complete und dann über ne Woche das Paket irgendwo in FR.
Dann intern irgendwie verschoben und 3 Werktage später dannMail von DPD das es in 1-2 Tagen ausgeliefert wird.

Yay, DH38 fürs Norco :love: mal sehen wann sie kommt. Hat von euch jemand eine Quelle für die 20mm Nabenkappen für die Pro4/5 Naben? Am besten lkieferbar :D

Darf ich hier die versammelte Gemeinde fragen, ob das "NINER E-BIKE WFO E9 3-STAR SX EAGLE SIZE SM" (https://www.rczbikeshop.com/de/niner-e-bike-wfo-e9-3-star-sx-eagle-size-sm.html) ein "Kauf" ist?

Bin nicht im E-Bike-Game drin und suche ein "Trails mühelos erkunden" für meine Töchter und Frau und ein "mal entspannter ne (fortgeschrittene) XCO Runde mitfahren für meine Frau - dafür ist der Panzer sicher sehr überdimensioniert, aber ich suche halt auch kein klassisches Tourenbike... Ggf. auch mal, um die Mädels (mit ihren Bio-Rädern) zu einem Trail-Kopf hochzuziehen?

Danke!

Naja, der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber das Teil passt so gar nicht ins Anforderungsprofil. Gut, aber besser völlig überdimensioniert, als anders herum.

Darf ich hier die versammelte Gemeinde fragen, ob das "NINER E-BIKE WFO E9 3-STAR SX EAGLE SIZE SM" (https://www.rczbikeshop.com/de/niner-e-bike-wfo-e9-3-star-sx-eagle-size-sm.html) ein "Kauf" ist?

Bin nicht im E-Bike-Game drin und suche ein "Trails mühelos erkunden" für meine Töchter und Frau und ein "mal entspannter ne (fortgeschrittene) XCO Runde mitfahren für meine Frau - dafür ist der Panzer sicher sehr überdimensioniert, aber ich suche halt auch kein klassisches Tourenbike... Ggf. auch mal, um die Mädels (mit ihren Bio-Rädern) zu einem Trail-Kopf hochzuziehen?

Danke!
Ich finde es wirklich sehr sehr sehr hässlich. Besitze selber kein E-Bike, aber gut ausgestattet ist es ja auch nicht. Da kann man sich glaube auch gebrauchtes von Cube Stereo hybrid oder so holen.

Danke!
Ich behaupte, das geht wunderbar. Es ist ja ein E-Bike. Es fährt 25km/h. Fast immer.
Der Federweg zehrt vielleicht etwas an der Effizienz. Es ist ein E-Bike.

Das Levo meiner Frau hat zwar nur 150mm hinten aber das fährt sie auch ohne zu murren über die Landstraße zur Arbeit.

Wenn die Größe passt, kann man auch mit ner 180er Gabel enge Trails fahren, hab ich Jahrelang mit dem overforkten Nomad gemacht.

Es gibt viele noch hässlichere E-Bikes.

Loam Wolf:
"It’s a comfortable bike, with a supple and sensitive suspension platform that allows you to push hard and charge the straight lines just as easily as you could explore the backcountry or cruise fire roads in the saddle."

Kann man für das Geld drüber nachdenken.

-> Bestellen, mit der Familie in den nächsten 1-2 Tagen ein ähnliches Bike in der Nähe angucken (zur Not ein 160er Stereo, die gibts ja überall), dann erst bezahlen oder stornieren?

Zuletzt bearbeitet:
btw: einige mezzer sind jetzt lagernd, d.h. die werden wohl auch bald verschickt werden.
Macht es wirklich einen Unterschied, bei der Lieferzeit mit RCZ, ob etwas auf Lager oder nicht auf Lager geschrieben ist?

(Ich frage, weil die Gabel, die ich bestellt hab, als „auf Lager“ gekennzeichnet ist, aber andere Forenmitgliedern haben lange auf das gleiche Produkt gewartet.... ist troztdem ein Glücksspiel, oder?)

Ich vermute auf Lager bedeutet, dass jemand storniert hat und eine Bestellung übrig ist. Das ist allerdings reine Spekulation. Ich würde gerne mal in die heiligen RCZ Hallen schauen wie es da abläuft.

Hat jemand schon das Vorderrad vom Syncros Revelstoke Laufradsatz erhalten bzw eine Ankündigung bekommen?

Macht es wirklich einen Unterschied, bei der Lieferzeit mit RCZ, ob etwas auf Lager oder nicht auf Lager geschrieben ist?

(Ich frage, weil die Gabel, die ich bestellt hab, als „auf Lager“ gekennzeichnet ist, aber andere Forenmitgliedern haben lange auf das gleiche Produkt gewartet.... ist troztdem ein Glücksspiel, oder?)
Glückspiel ja, aber trotzdem ist die Chance größer, das deine Bestellung innerhalb der nächsten 1-2 Wochen raus geht!

Meine letzte "auf Lager" Bestellung hat 4 Wochen gedauert, meine schnellste Bestellung kürzlich nicht lagernd waren 11 Tage....also wie immer RCZ: Keine Aussage möglich ^^

Meine letzte "auf Lager" Bestellung hat 4 Wochen gedauert
Im Lager hinten rechts ganz unten wahrscheinlich...
IMG_20240605_155126.jpg

P.S: vorne links Nieves

Zurück