RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Den " ;) " hast bemerkt? ;)
Hab ich, ja. Dass das Sarkasmus ist, macht der (zumindest für mich) nicht ersichtlich. Auch nicht nach deinem Hinweis. Bevor hier irgendwer auf die Idee kommt das umzusetzen und sich dabei ernsthaft verletzt, gebe ich da meinen Send dazu.

Denke dran: Es ist immer noch das Internet. Der Ort an dem die verrücktesten Sachen passieren.

Moin,
Ich habe blind hier zugeschlagen, da ich ein Gravel aufbauen will, aber null Peilung von den Komponenten habe:

SHIMANO GROUPSET GRX610 2X11SP (W/O CHAINSET).

Die irreführende Beschreibung lautet allerdings:

SHIMANO Groupset GRX610 2x11sp -46/30 172.5mm

Including:

ASMRT64SEC SHIMANO DISC RT64 160MM CENTER LOCK

KRX4001DRRDRX170 SHIMANO LEV + BREAK DISC GRX 600 REAR 20

KRX4001DLF6RX100 SHIMANO LEV + BREAK DISC GRX 600 FRONT 2020

KCNHG60111116Q SHIMANO CHAIN HG601 105/SLX 5800/R7000 11V

KSMMAR160DDB SHIMANO ADAPTER DISC ROAD

KFDRX810F SHIMANO DER ANT 810 GRX A SALDARE 2020

KRDRX810 SHIMANO REAR DER 810 GRX SHORT 2020

KCSHG70011134 SHIMANO CASSETTE 11-34

Jetzt stellt sich mir die Frage, was nun alles kommen könnte (falls überhaupt was kommt, kennt man ja).

Einerseits wird die Kurbellänge und die Ritzelinfo angegebenen, andererseits wird die Kurbel nicht aufgeführt in den Details und auch in der Überschrift steht w/o (without?)…

Hatte jemand schon diesen Deal und kann berichten?
Du bekommst genau das was bei including aufgeführt ist. (und ja w/o ist kurz für without)

Der Preis ist gerade noch ok wenn du wirklich alles genau so brauchst. Wenn nicht kommst du mit einzeln kaufen besser weg.

Und beim Thema Rennrad/Gravel ist günstig selbst aufbauen schwierig. Komplett ist meist einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat jemand ein Schnäppchen für Formula-Bremsscheiben im Shop von use-elitebikes.com verlinkt. Es gibt dort auch noch Matchmaker (links) für 8 EUR, vielleicht kann das für jemanden nützlich sein.

https://www.use-elitebikes.com/moun...r-bremshebel-fuer-links-neu-710845640803.html
Top, danke. Ich brauch eh nur die Schelle und nicht den Matchmaker Schnuffie, direkt mal eingepackt.

Edit: 😁

1721128987065.png

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst genau das was bei including aufgeführt ist. (und ja w/o ist kurz für without)

Der Preis ist gerade noch ok wenn du wirklich alles genau so brauchst. Wenn nicht kommst du mit einzeln kaufen besser weg.

Und beim Thema Rennrad/Gravel ist günstig selbst aufbauen schwierig. Komplett ist meist einfacher.
Danke für deine Antwort und Einschätzung. Hast du das Kit schon bestellt in der Form?

Es ist schwierig genau das zu bekommen, was aufgeführt ist, da zumindest die Bremssättel mit der Bezeichnung so nicht existieren. Die GRX 600 Hebel müssten ja mit den GRX 400 Sätteln kommen. Davon ist allerdings nicht die Rede. Unter der Kennung KRX4001DRRDRX170 ist es aber als Set aufgeführt mit Sätteln.

Zusätzlich verstehe ich nicht warum die Kurbel im Detail aufgeführt ist in der Überschrift, dann aber nicht dabei sein soll. Das ist ja, als würde man ein Auto mit so und so viel Hubraum und PS inserieren und dann sagen, dass man davon aber nur die Radmuttern verkauft.

Ist wohl RCZ. Mit Logik kommt man da wohl nicht weit 😅

Danke für deine Antwort und Einschätzung. Hast du das Kit schon bestellt in der Form?

Nein, passte nicht für mich. Ich gabe 1x aufgebaut. Dazu noch mit GRX810 STIs.

Die GRX 600 Hebel müssten ja mit den GRX 400 Sätteln kommen.
Ja werden sie auch. In der Aufzählung stehen ja keine genauen Typennummern sondern nur allgemein GRX600. Und zu den 600er STIs gehören die 400er Sättel.

Mein Tipp: Kümmer dich zuerst um den Rahmen. Das ist beim Gravelbike tatsächlich die Engstelle, anders als beim MTB. Dann weißt du auch ob ein Aufbau tatsächlich Sinn macht und falls ja welche teile du genau brauchst.

habe mich auch dagegen entschieden warte lieber bis der von mir altbewährte und geschätzte Super Deluxe Ultimate mal im Angebot ist :)

P.s.: wenn jemand seinen Super Deluxe 210x55 (00.4118.294.374) aus dem Angebot im April nicht brauchen sollte, nehme ich ihn gerne ab :)
hat irgendjemand den Dämpfer heute kaufen können? (war heute im Newsletter) War - als ich schaute - direkt ausverkauft :mad:

Dear Sir,
Thank you for your mail. We inform you that your order has been
dispatched with GLS with the following tracking number: ********. You
can track your parcel on
Please do not hesitate to confirm to us when you will have received your parcel.
For the price difference, we will see with the manager and get back to
you as soon as possible.
Best regards,
Pierre
RCZ Team

Soso, bei RCZ gibt es also einen "Manager".

Geht um ein Set Rival 1 Bremsen, hatte noch zum alten Preis bestellt. (124,98€ vs. 55,99€)
Stand noch auf En Cours bei meiner ersten Anfrage letzte Woche.

Pierre ist mir schon länger bekannt. Bin jetzt bei so ca. 40 Bestellungen oder so seit 2020.

Mir ging es dabei um die Aussage "For the price difference, we will see with the manager and get back to
you as soon as possible.

Ich habe aus dem Newsletter die ZEB 160mm bestellt. Diese hat nach Aussage vom SRAM die 63 mm Krone. Die wird Optisch nicht in das neue Rad passen. Wer da bei Auslieferung Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, würde hier ohne Aufschlag direkt weiter verkauft.
Das mit dem Weiterverkauf hat sich erledigt, ich habe bei Nieves auf französich nachgefragt ob es was neues bzgl. der Bestellung gibt. Und dazu geschrieben, ich überlege sie zu stornieren. Zack war sie storniert. 🙈

Zurück