RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
dann schicks zurück, meine güte. bist ja eh der-gute.

war als vorschlag eingebracht aber wenns dir nicht passt, auch gut :ka:

edit: waren 35€

1724311037246.png

Voll gut. Du argumentierst mit einem einzelnen Sonderangebot.
Ähm...wir sind im RCZ-Thread wo es ausschließlich um solche Angebote geht, oder? :p

Ohne den finde ich das Schaltwerk preislich unattraktiv.
Weil ich's wirklich grad nicht checke: Was findest du denn an knapp 50% zum aktuellen Straßenpreis (ohne Akku) nicht attraktiv? Oder ist dir persönlich das Produkt selbst nicht mehr wert?

Oder ist dir persönlich das Produkt selbst nicht mehr wert?
Korrekt. Ich sehe an meinen beiden Gx AXS Schaltwerken keinen Grund, mehr als diesen Gegenwert zu bezahlen. Und das XX1 AXS inkl. Akku kostete so viel.

Nur weil hier alle völlig hemmungslos das Geld an RCZ schicken, ist etwas Eigenkontrolle nicht untersagt 😉

dann schicks zurück, meine güte. bist ja eh der-gute.
Du wundervoller Mensch 🥰

Es wird schon mit Akku kommen. Aktuell ist der Artikel "in stock" und "including battery" steht immer noch dabei. Sowas fliegt ja meist raus wenn sie merken, dass das nicht stimmt. Ansonsten halte ich Stolems Vorschlag auch für eine gute Alternative.

Ähm...wir sind im RCZ-Thread wo es ausschließlich um solche Angebote geht, oder? :p

Weil ich's wirklich grad nicht checke: Was findest du denn an knapp 50% zum aktuellen Straßenpreis (ohne Akku) nicht attraktiv? Oder ist dir persönlich das Produkt selbst nicht mehr wert?
Da wir ja im RCZ Faden sind, könnte man auch den RCZ Preis ranziehen

https://www.rczbikeshop.com/de/sram-etap-powerpack-2-battery-charger-100035-78786.html

War 40,- euro für 2 Akkus und Ladegerät :awesome:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Der Alte war hinsichtlich Preisgestaltung schon ne Wucht.
Hat mir mal nen Blur-Carbon Auslaufrahmen von Santa Cruz für 800 Euro verkauft. Und der hatte davon noch ein paar rumliegen.
Mein Nomad gabs seinerzeit mit Standard-Schindele-Rabatt und kam dann in der Ausstattung eine Stufe höher. Grob gesagt XTR statt XT. Das war dem immer sowas von egal.
Der Schindele war für mich ein bisserl das RCZ von damals. (ist vielleicht noch?)

2 XX1 Schaltwerke wurden gestern verschickt (ohne Versandankündigung).
Eines von Anfang und eines von Mitte Juni.
Spannend wird, ob eine Batterie dabei ist. Angebot sagte „Battery including“ 😅 Titel jedoch, „with battery cover“
Danke für den Hinweis! Hab ganz vergessen, dass ich auch eines bestellt habe. Ist auch auf "complete". 😍

hat schon wer einen der beiden Carbon LRS bekommen (raceface next, Crankbrothers synthesis carbon, beide 29") sind bei mir jetzt "erst seit" n monat bzw 2 offen aber evt gabs die ja schon einige newsletter zuvor auch schon ....

Meine Shimano ST-7170/BL-820 sind auch angekommen, aber den bestellung vorher ist hängen geblieben bei Mondial Relay in Belgien (seit 14/08/2024), keine ahnung ob die sich noch bewegen wird oder für immer verloren (geklaut ??) ist

Ja, für die Vaast A/1 mit der Rival AXS ist das ja ein Preissturz!
Ich glaube für die 1050 Euro muss ich das auch probieren.
Bei Größe 171 mit 79 Innenbeinlänge sagt der Vaast-Rechner Rahmen S / 52.
Angeblich sollen die aber "groß ausfallen". Was meint ihr?

Der Rahmen verträgt nachträglich auch 700C, oder?

Ja, für die Vaast A/1 mit der Rival AXS ist das ja ein Preissturz!
Ich glaube für die 1050 Euro muss ich das auch probieren.
Bei Größe 171 mit 79 Innenbeinlänge sagt der Vaast-Rechner Rahmen S / 52.
Angeblich sollen die aber "groß ausfallen". Was meint ihr?

Der Rahmen verträgt nachträglich auch 700C, oder?
Ich würde nicht zu klein wählen.
Bei XS und S Rahmen treffen sich Unter- und Oberrohr vor dem Steuerrohr, was den Rahmen sehr steif macht, da die Rohre bei allen Rahmengrößen immer dieselbe Dicke aufweisen.
Konsequenz: kleine Rahmen sind sehr steif, je größer der Rahmen umso nachgiebiger.
Gibt es ein Youtube Video zu, wo das Problem erläutert wird.
Erst ab Rahmengröße M treffen die Rohre nicht vor dem Steuerrohr aufeinander.

Rahmen und Gabel können 650b bis 50mm Breite und 700c bis 45mm Breite verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn statt AXS nur eine 11-fach Rival am Rad ist.

siehe:

https://www.rczbikeshop.com/fr/vaas...-axs-54cm-blue-matte-size-m-810031650071.html

(Im Link steht AXS. In der Beschreibung Rival 11-Fach.)

https://www.rczbikeshop.com/fr/vaas...-rival-axs-56cm-blue-size-l-810031651146.html

(Hier angeblich mit AXS.)
Nein, die Beschreibung bei RCZ ist eindeutig

Frame: Allround-Allroad 650b disc, AE81 SuperMag, VAAST Allroad geometry, internal cable routing, dropper post ready, rack and fender ready
Fork Material and Type: VAAST Allround-Allroad full-carbon disc, rack & fender ready
Brakes: SRAM Rival1 Hydraulic
Seat Post: VAAST Carbon fiber 27.2mm (300mm XS/S/M, 350mm L/XL)
Grips: VAAST Allroad Pro, butted 6061 aluminum
Axles: VAAST M12
Chainset: Rival 1 DUB
Rear Derailleur: Rival eTap AXS 12sp
Chain: SRAM Rival 12-speed
Shifters: SRAM Rival eTAP AXS
Brakes: Rival 1 Hydraulic
Cassette: SRAM 10-44, 12-Speed
Tires: Maxxis Rambler 650b x47mm 120tpi, EXO/Tubeless Ready w/ Lightweight tubes

Und passt auch zu den Daten von 99spokes.com
https://99spokes.com/de-DE/bikes/vaast/2024/a1-rival-axs-650b

Zurück