RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

kann jemand hier einem rcz newbie erklären, was es zu bedeuten hat, wenn ein artikel 'not in stock' ist, ich ihn aber trotzdem in den waren korb legen und bezahlen kann? Rechnet RCZ dann damit, dass der Artikel in den nächsten 4 Wochen bei ihnen eintreffen wird und sie ihn dann sofort weiter versenden? Oder brauche ich da am besten gar nichts bestellen, weil das eh nichts bringt?

Danke schonmal.

Screenshot_2024-10-08_16-39-23.png

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wenn ich das alles durchlese, habe ich das Gefühl, dass RCZ sehr seltsam geworden ist. Früher (ich habe dort das letzte Mal Ende 2015 bestellt) haben sie die Ware meistens sehr schnell verschickt und hatten einen guten Kundensupport.
Früher hatten meine Mountainbikes keine Federung und Helmut war Kanzler 😂

kann jemand hier einem rcz newbie erklären, was es zu bedeuten hat, wenn ein artikel 'not in stock' ist, ich ihn aber trotzdem in den waren korb legen und bezahlen kann? Rechnet RCZ dann damit, dass der Artikel in den nächsten 4 Wochen bei ihnen eintreffen wird und sie ihn dann sofort weiter versenden? Oder brauche ich da am besten gar nichts bestellen, weil das eh nichts bringt?

Danke schonmal.
Das bedeutet RCZ erwartet diesen Artikel zu erhalten und verkauft ihn schonmal damit sie, wenn sie den Artikel erhalten, diesen direkt an die Käufer verschicken können.

Die 20 Tage sind ehr als ganz grobe Orientierung zu verstehen. Kann auch Mal ein paar Monate dauern.

Letztendlich bedeutet es: du kannst das jetzt bestellen, bekommst wahrscheinlich aber nicht sicher den versprochenen Artikel, irgendwann.

Danke schonmal.

Anhang anzeigen 2020516
Kommt irgendwann, anders oder gar nicht

Wenn es eh nichts bringt, gäbe es diesen Thread nicht :D

Bestellen, vergessen und sich irgendwann freuen, wenn plötzlich der Paketdienst kommt. Das ist der Kern von RCZ. Nie etwas bestellen, was Du wirklich brauchst oder zu einem bestimmten Zeitpunkt brauchst.

Nein, gab keine Ankündigung. Wurde auch durch irgendeinen Subunternehmer geliefert.
Bei den Paketdiensten hier werden die das Ding wahrscheinlich versuchen in den Briefkasten zu drücken oder einfach auf der Straße stehen lassen 😄

Anhang anzeigen 2020486Heute in Größe M geliefert und gerade mal auf die schnelle zusammengeschraubt, macht einen guten Eindruck (nur Leitungen sind gefühlt unnötig lang und Lenkerband ist an den Bremsgriffen komisch gewickelt)
Größe XS für die Freundin soll morgen kommen :D
FWIW, der Sattel sieht für mich aus der Kategorie der Bauteile aus, die ohne Testen gar nicht erst verbaut werden. 😅

Kommt irgendwann, anders oder gar nicht
irgendwann ist ja noch ok. gar nicht heißt dann Geld zurück? wie lange dauert es bis aus "irgendwann" "gar nicht" wird?

und was macht man in dem Fall, dass nicht das erwartete Produkt kommt und man es deshalb nicht haben will? zurücksenden?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

irgendwann ist ja noch ok. gar nicht heißt dann Geld zurück? wie lange dauert es bis aus "irgendwann" "gar nicht" wird?

und was macht man in dem Fall, dass nicht das erwartete Produkt kommt und man es deshalb nicht haben will? zurücksenden?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Beim Geld zurück ist es das Gleiche, kommt irgendwann, aber bisher kam es zumindest immer!
Abweichende Artikel entweder hier zum Selbstkosten Preis im schlechtesten Fall mit etwas Gewinn in Kleinanzeigen weiter verscherbeln....
Dir muss halt klar sein das RCZ kein gewöhnlicher Shop ist sondern Erlebnisshopping....
Erste Regel, keine Artikel bestellen die du (dringend) benötigst!

Mein Vaast A1 in M kam heute auch 😍 Gefällt mir Sau gut. Das die Leitungen viel zu Lang sind kann ich Bestätigen, aber das ist bisher auch der einzige Kritikpunkt und ja dann auch recht einfach und schnell zu beheben.
Da ich das Rad aber eh nicht selbst fahren werde, schauen wir erst mal ob es den zukünftigen Besitzer überhaupt stört 🙃
Größe würde mir mit meinen 182 und 88 Schrittlänge gut taugen. (Schön kompakt)
Die nächsten Tage sollte noch das L kommen ist jetzt auch bereits auf complete 😎

Anhänge

• PXL_20241008_165657409.jpg
    PXL_20241008_165657409.jpg
    584,7 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vaast A1 in M kam heute auch 😍 Gefällt mir Sau gut. Das die Leitungen viel zu Lang sind kann ich Bestätigen, aber das ist bisher auch der einzige Kritikpunkt und ja dann auch recht einfach und schnell zu beheben.
Da ich das Rad aber eh nicht selbst fahren werde, schauen wir erst mal ob es den zukünftigen Besitzer überhaupt stört 🙃
Größe würde mir mit meinen 182 und 88 Schrittlänge gut taugen. (Schön kompakt)
Die nächsten Tage sollte noch das L kommen ist jetzt auch bereits auf complete 😎
Und erneut diese schrecklichen Reflektoren, die überdies auch noch völlig schief sitzen 😂

Bei den Paketdiensten hier werden die das Ding wahrscheinlich versuchen in den Briefkasten zu drücken oder einfach auf der Straße stehen lassen 😄

FWIW, der Sattel sieht für mich aus der Kategorie der Bauteile aus, die ohne Testen gar nicht erst verbaut werden. 😅
Und welchen Sattel kannst du empfehlen? Bin am überlegen den ERGON SM10 pro carbon aus dem Newsletter zu bestellen, kann den jemand empfehlen? Bekomme auch bald ein Vaast A1, leider ohne AXS und werde für Sabo ein Bild mit Reflektoren Posten!

Zurück