RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Mein Vaast A1 in M kam heute auch 😍 Gefällt mir Sau gut. Das die Leitungen viel zu Lang sind kann ich Bestätigen, aber das ist bisher auch der einzige Kritikpunkt und ja dann auch recht einfach und schnell zu beheben.
Da ich das Rad aber eh nicht selbst fahren werde, schauen wir erst mal ob es den zukünftigen Besitzer überhaupt stört 🙃
Größe würde mir mit meinen 182 und 88 Schrittlänge gut taugen. (Schön kompakt)
Die nächsten Tage sollte noch das L kommen ist jetzt auch bereits auf complete 😎
@Bmc46 kannst du bei deiner Größe mal einen Vergleich machen zwischen den Rahmengrößen M und L?

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Überlege für meine Freundin eins in S zu holen: 162cm Größe und 74,5cm Schrittlänge. Evtl. Hat ja auch jemannd schon eins für sich/seine Freundin bestellt und kann sagen, ob das passen könnte. Danke schon mal!

Any feedback on the vaast 650b, I'm trying to find a reason to buy, or not to buy it... and explain this to my wife :)
Don‘t buy it. Explain RCZ to your wife? Have fun

IMG_0262.jpeg

sind die hookless? nein oder?

wenn du die dinger mal gefahren bist, schreib gern mal, wie du sie findest und mit welchen Reifen + anwendungszweck.
Ich war erst abgeschreckt wegen 40 mm reifen angabe, habe dann aber gerade gesehen dass auch ab 29 mm geht.

könnte für den preis echt ein top ding zu sein, wenn man nicht novatec will.
gibts die hunts den überhaupt noch? - finde zumindest grad nichts...

@Bmc46 kannst du bei deiner Größe mal einen Vergleich machen zwischen den Rahmengrößen M und L?
Ich fahre Räder gerne kompakt und sportlich somit hätte ich mich für das M entschieden, da das Rad aber für meinen Vater ist hat er sich bei ca. der selben Größe (182 mit 88.5 Schrittlänge für das L entschieden) M ging an einen Bekannten der doch ein stück kleiner ist als ich!
Fahren hätte ich beide können das M hat halt dann doch etwas mehr Sattelüberhöhung gegenüber dem L.

Ich kann jedem der schon ein Rad hat immer nur die Seite Bike-stats empfehlen dort kann man dann die Geometrie seines Rades mit dem Wunsch Rad vergleichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Räder gerne kompakt und sportlich somit hätte ich mich für das M entschieden, da das Rad aber für meinen Vater ist hat er sich bei ca. der selben Größe (182 mit 88.5 Schrittlänge für das L entschieden) M ging an einen Bekannten der doch ein stück kleiner ist als ich!
Fahren hätte ich beide können das M hat halt dann doch etwas mehr Sattelüberhöhung gegenüber dem L.
Danke, bin bei 180cm/86er SL hin- und hergerissen. 😏

Ich kann jedem der schon ein Rad hat immer nur die Seite Bike-stats empfehlen dort kann man dann die Geometrie seines Rades mit dem Wunsch Rad vergleichen ...
Und dort Stelle ich fest, dass durch die Bank fast alle Rahmen einen zu flachen SW haben und auch noch mit Setback Stütze ausgeliefert werden. :ka:
Saß gestern erst wieder auf 2..3 Gravel Rädern als ich im Radladen war. Vorbau zu lang, Sattel zu weit hinten, Oberrohr und Kettenstreben zu kurz. Und wenn das Oberrohr von der Länge okay wäre, ist das Steuer- und Sitzrohr zu lang.

Jemand schon seine Marzocchi Gabel aus den letzten NL Ausgaben bekommen? Bei Use-Elite sind schon einige davon gelistet.

Nö.
Aber gut zu wissen, dass es dort welche gibt…

Ich habe nämlich schon nen Dämpfer + Feder hier liegen, die ich mittlerweile nicht mehr zurückschicken kann.
Quasi ne neue Stufe der RCZ Erfahrung probiert: Teile parallel zu RCZ regulär bestellen, die man ohne die RCZ Bestellung nicht ohne neuen, großen Kosteneinsatz nutzen kann.
Also Nieves, es wird ja gemunkelt du würdest hier mitlesen: Mach hinne! Die heißen Kohlen werden immer heißer! Und bloß nicht stornieren!
Danke! :lol:

Zurück