RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Den von Nieves. Ich dachte, da wäre was dazu geschrieben worden. Boten sie dir nicht an, das Paket erneut zu schicken, wenn es auftauchen würde? Stand zumindest bei mir als Option im Raum. Aber ich werde nun auch schon länger in dem Fall ignoriert. Ich glaube, die finden das Paket nicht, obwohl es bei ihnen sein sollte. Muss bei denen wohl ein schlimmeres Chaos herrschen als in meinem Keller. Und das will was heißen…
Meines ging im GLS Depot Feuchtwangen verloren. Laut Tracking ist es noch immer dort.

Meines ging im GLS Depot Feuchtwangen verloren. Laut Tracking ist es noch immer dort.
Immer wieder spannend wie Pakete "verloren" gehen können.

Gerade bei GLS weiß ich, dass jedes Paket in jedem Abschnitt den es im Hub durchläuft gescannt, gewogen und auch fotografiert wird. Eigentlich kann da nichts und niemand abhanden kommen. Klar fällt mal was vom Band, aber das sieht man ja und kann das easy beheben.

Ich habe vor 7 Wochen auch die zweite meiner beiden Zeb Ultimate 2023 Gabeln nach nur wenigen Tagen gebrauch zu RCZ zurück senden müssen, da auch bei der zweiten Federgabel die Krone 👑 bei jedem Sprung/ Landung extrem knackte. Bei der ersten Gabel hat es nach Erhalt von RCZ weitere 8 Wochen gedauert bis ich die reparierte Gabel wieder in meinen Händen hielt. Weil ich nicht 8 Wochen warten konnte und das Rad in den Sommerferien nutzen wollte, bestellte ich die zweite Zeb Ultimate bei RCZ.

Heute, ganze 7 Wochen nachdem RCZ meine Rücksendung erhalten hat, und ich eigentlich davon ausging, bald ein Paket zu erhalten, bekam ich die Mail, dass meine Reklamation jetzt zum Hersteller gesendet wurde und es 4-8 Wochen dauern würde.
Was hat RCZ denn in den bereits verstrichen 7 Wochen gemacht?¿?¿

Ich habe vor 7 Wochen auch die zweite meiner beiden Zeb Ultimate 2023 Gabeln nach nur wenigen Tagen gebrauch zu RCZ zurück senden müssen, da auch bei der zweiten Federgabel die Krone 👑 bei jedem Sprung/ Landung extrem knackte. Bei der ersten Gabel hat es nach Erhalt von RCZ weitere 8 Wochen gedauert bis ich die reparierte Gabel wieder in meinen Händen hielt. Weil ich nicht 8 Wochen warten konnte und das Rad in den Sommerferien nutzen wollte, bestellte ich die zweite Zeb Ultimate bei RCZ.

Heute, ganze 7 Wochen nachdem RCZ meine Rücksendung erhalten hat, und ich eigentlich davon ausging, bald ein Paket zu erhalten, bekam ich die Mail, dass meine Reklamation jetzt zum Hersteller gesendet wurde und es 4-8 Wochen dauern würde.
Betriebsgeheimnis

giphy.webp

Ich würde bei sowas zu einem der vielen Händler mit Sram Service gehen. Der Umweg über RCZ kostet nur Zeit und nochmals zwei unnötige Paketsendungen.
Viel Spaß bei der Suche nach einem Händler, der die Garantieabrechnung für einen Artikel übernimmt, bei dem er keinen Cent verdient hat. Die schicken einen alle zum Verkäufer.

bei mir sind mittlerweile 4 Monate vergangen ud ich habe meine Gabel nicht zurück.
Evtl kommt die Ultimate vorher hier an die ich vor ein paar Tagen geordert habe

Viel Spaß bei der Suche nach einem Händler, der die Garantieabrechnung für einen Artikel übernimmt, bei dem er keinen Cent verdient hat. Die schicken einen alle zum Verkäufer.

Hast Du tatsächlich irgendwo nachgefragt?Denn das kann ich so definitiv nicht bestätigen.

Den Garantiefall einer RCZ Gabel hat ein Händler in meiner Nähe (ohne groß mit der Wimper zu zucken) mit SRAM abgewickelt und das ganze hat mich lediglich die Versandgebühren sowie ein kleines Trinkgeld gekostet.

Newsletter geschrieben, Anliegen von der Nieves-Buchhaltungs-Abteilung an die Nieves-Reklamations-Abteilung weitergeleitet, in der Nieves-Container-Abteilung nach Novatec-Containern geforscht,...
Paar Runden mit dem Lambo gedreht, Betriebsausflug nach Monte Carlo, Champagnertasting...
Das Übliche eben

Hast Du tatsächlich irgendwo nachgefragt?Denn das kann ich so definitiv nicht bestätigen.

Den Garantiefall einer RCZ Gabel hat ein Händler in meiner Nähe (ohne groß mit der Wimper zu zucken) mit SRAM abgewickelt und das ganze hat mich lediglich die Versandgebühren sowie ein kleines Trinkgeld gekostet.
Habe nen Specialized Rad aus Spanien mit 55% Rabatt gekauft und versucht hier einen Garantieanspruch geltend zu machen. Laut Specialized kein Problem. Doch alle Händler hatten angeblich kein Personal, nachdem sie gefragt haben ob ich das Rad bei ihnen gekauft habe.

Habe nen Specialized Rad aus Spanien mit 55% Rabatt gekauft und versucht hier einen Garantieanspruch geltend zu machen. Laut Specialized kein Problem. Doch alle Händler hatten angeblich kein Personal, nachdem sie gefragt haben ob ich das Rad bei ihnen gekauft habe.
Auch das sollte kein Problem sein, da die Specialized Händler laut Vertrag dazu verpflichtet sind Garantieansprüche abzuwickeln. Im ähnlichen Wortlaut hat es mir ein Händler gesagt, als ich mal vorsichtig aufgrund von Garantie nachgefragt habe.

Irgendwie schon lustig.
Einen Dacia kaufen und den Service von Rolls- Royce erwarten...
Nimm das bitte nicht persönlich, aber warum ist die Erwartungshaltung bei RCZ immer so hoch?

Zuletzt bearbeitet:
I bought a Specialized bike from Spain with a 55% discount and tried to make a warranty claim here. According to Specialized, it's not a problem. But all the dealers apparently had no staff when they asked if I bought the bike from them.
I have Specialized bought from another country and local dealer have already handled 3 separate warranty cases for it (dropper post and 2x new motor).

Zurück