RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Umshimmen ohne kleinen Service wird ja eh nix. Daher wirst das nicht günstiger bekommen. Und ein sdu Coil ist teurer als ein dhx. Du wirst es kaum glaub aber ich fahr in einem Rad sogar nen Fox dhx mit Öhlins rxf38 und das läuft top 🤭

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
wo kriege ich den DHX günstiger? im RCZ NL heute war der 230x65er für 249€ (also 265€ mit Versand). Für den SDLX Coil habe ich 150€ bei bike-components bezahlt mit passenden Hub (wenn auch leider ohne LSC/HSC adjuster aber das sollte grob passen nachdem MST den in den Händen hatte 😜)

P.s.: Ich weiß dass man auch andere Hersteller fahren kann ... Öhlins ist mir tendenziell zu teuer ... bin da auch nicht religiös aber nehme lieber das RS Zeug nachdem es M-Suspension in den Händen hatte als eine Stock Fox-Gabel/Dämpfer für das Gleiche wenn die Preislage ist wie üblich. Bei den DHX für <150€ wäre das eine andere Geschichte 8-)

Zuletzt bearbeitet:
wo kriege ich den DHX günstiger? im RCZ NL heute war der 230x65er für 249€ (also 265€ mit Versand). Für den SDLX Coil habe ich 150€ bei bike-components bezahlt mit passenden Hub (wenn auch leider ohne LSC/HSC adjuster aber das sollte grob passen nachdem MST den in den Händen hatte 😜)
Bei DZ Suspension kostet shimstack ändern 35 Euro pro Richtung (Compression/Rebound) zzgl. Kleiner Service.
Er schreibt für Standard Tune Änderungen ab 25 Euro.

Bei DZ Suspension kostet shimstack ändern 35 Euro pro Richtung (Compression/Rebound) zzgl. Kleiner Service.
Er schreibt für Standard Tune Änderungen ab 25 Euro.
Danke - wären dann 70€ plus Service (120€) da Zug und Druckstufe angepasst werden müssten --> MST ist da mit 169€ in der Tat kompetitiv und ich weiß was ich bekomme. In Summe ~330€ für einen individuell abgestimmten Dämpfer ist ja schon fair ... insofern wird das wohl die Route die ich einschlagen werden. Popometer der Dame ist ohnehin nicht sonderlich feinfühlig 😂

Ich bin zwar kein RCZ Newbie, habe mich aber noch nie um Punkte gekümmert. Wie läuft das? Man hat einen Artikel bestellt, der noch nicht geliefert wurde und jetzt gibt es den billiger im Newsletter. Dann schreibt man Nieves freundlich mit diesem Hinweis? Das habe ich jedenfalls getan. Wenn ich daraufhin keine Antwort bekomme, habe ich Pech gehabt?

Ich bin zwar kein RCZ Newbie, habe mich aber noch nie um Punkte gekümmert. Wie läuft das? Man hat einen Artikel bestellt, der noch nicht geliefert wurde und jetzt gibt es den billiger im Newsletter. Dann schreibt man Nieves freundlich mit diesem Hinweis? Das habe ich jedenfalls getan. Wenn ich daraufhin keine Antwort bekomme, habe ich Pech gehabt?
Alles richtig gemacht - Antwort gibt es wahrscheinlich nur die Frage wann und wie sie ausfällt 8-)

Meine am 24.09. bestellte 8120 ist am 13.12. ohne Versandmitteilung überraschend per DHL gekommen. Lieferung steht noch auf "en cours". 8-)

Echte RCZ Experience!👍

WhatsApp Image 2024-12-16 at 11.18.58.jpeg

Wer dauernd nach Punkten fragt, wird im Bestellprozess langsamer bedient, wenn es um Schnäppchen geht. Muss man wissen.
Also zumindest würde ich das machen. :D

Ich bin neu im RCZ-Game. Sorry, falls ich blöde Fragen stelle, ich habe wirklich alle FAQs zu dem Thema durchstöbert.
Am Freitag wollte ich meine erste Bestellung machen, bin aber leider gescheitert, weil der Gutscheincode nicht akzeptiert wurde. Konnte jemand am Donnerstag oder Freitag das HCX1200 Hinterrad bestellen? Kann jemand anhand meines Screenshots erkennen, ob ich etwas falsch gemacht habe? Die Daten meiner Kreditkarte hatte ich noch nirgends eingegeben.

RCZ-Code.png

Dass RCZ viel mit Geduld zu tun hat, habe ich schon mitbekommen. Ich habe mich vor über einem Monat bei MTB_Maverick für die Echtzeitdaten gemeldet, aber leider bis heute nichts gehört. Hilft es was, wenn ich ihm über Paypal einen Kaffee spendiere? Oder ist er gerade einfach busy?

an die 3T Exploro Fahrer !
Kann man als 1.90 m typ einen 56er Rahmen fahren? 🥲

Ein Kumpel von mir fährt das Racemax in RH 56, ist 190cm groß.
Ich werde das Ultra auch in RH 56 fahren.

War beim Biksizing - ich hatte mich selbst zu Hause total falsch vermessen.

A = Körpergröße: 175
B = Brustbeinhöhe: 143.6
C = Schrittlänge: 87.2
D = Armlänge: 60.5

Empfehlung:

Rahmen Stack (E): 608mm
Rahmen Reach (D): 387mm
Unterbaute Spacer: 30mm
Vorbaulänge: 80mm
Kurbellänge (F): 172.5mm
Lenker: 420 | 70 | 130

Das habe ich jedenfalls getan. Wenn ich daraufhin keine Antwort bekomme, habe ich Pech gehabt?

Wie lange ists her? Eine Antwort kann schon mal eine Woche dauern. Einfach nochmal nachhaken... Klappt eigentlich immer

Wer dauernd nach Punkten fragt, wird im Bestellprozess langsamer bedient, wenn es um Schnäppchen geht. Muss man wissen.
Also zumindest würde ich das machen. :D

Gut, dass Du nicht Nieves bist:o

Ich bin neu im RCZ-Game. Sorry, falls ich blöde Fragen stelle, ich habe wirklich alle FAQs zu dem Thema durchstöbert.
Am Freitag wollte ich meine erste Bestellung machen, bin aber leider gescheitert, weil der Gutscheincode nicht akzeptiert wurde. Konnte jemand am Donnerstag oder Freitag das HCX1200 Hinterrad bestellen? Kann jemand anhand meines Screenshots erkennen, ob ich etwas falsch gemacht habe? Die Daten meiner Kreditkarte hatte ich noch nirgends eingegeben.
Sollte der Screenshot von letzter Woche sein, hat der Code möglicherweise einfach nicht funktioniert, das passiert immer mal wieder. Alternativ kann es auch sein, dass der Artikel zwischen "in den Warenkorb legen" und "zur Kasse gehen" auf Ausverkauft gewechselt ist. Das ist mir die letzten Tage öfters mal passiert. Dann wird der Code auch nicht mehr genommen. Vielleicht war es aber nichts von beiden und es lag an der Mondphase - You never know.

Aktuell ist das LR noch / wieder "In Stock". Die Möglichkeit ist also gegeben, dass es nochmal kommt.

Ich habe mich vor über einem Monat bei MTB_Maverick für die Echtzeitdaten gemeldet, aber leider bis heute nichts gehört. Hilft es was, wenn ich ihm über Paypal einen Kaffee spendiere? Oder ist er gerade einfach busy?
Bzgl. der Datenbank wird er sich sicher darüber freuen, wenn du ihm eine Kleinigkeit zukommen lässt.
Einen Account kannst du mWn aber auch ohne sein aktives Zutun erstellen. https://parts.meis.space/ -> Account erstellen

Wie lange ists her? Eine Antwort kann schon mal eine Woche dauern. Einfach nochmal nachhaken... Klappt eigentlich immer

Gut, dass Du nicht Nieves bist:o
War erst am Freitag, also ist noch Zeit. Ich wollte nur wissen, ob ich was verbaselt habe.

Dass ich durch meine Penetranz eventuell wieder aus dem Newsletter fliege, ist mir klar. Insgesamt bin ich über die Jahre aber auch schon auf einige RCZ Bestellungen gekommen, insofern treuer Jünger...gewissermaßen.

Sollte der Screenshot von letzter Woche sein, hat der Code möglicherweise einfach nicht funktioniert, das passiert immer mal wieder. Alternativ kann es auch sein, dass der Artikel zwischen "in den Warenkorb legen" und "zur Kasse gehen" auf Ausverkauft gewechselt ist. Das ist mir die letzten Tage öfters mal passiert. Dann wird der Code auch nicht mehr genommen. Vielleicht war es aber nichts von beiden und es lag an der Mondphase - You never know.

Aktuell ist das LR noch / wieder "In Stock". Die Möglichkeit ist also gegeben, dass es nochmal kommt.

Bzgl. der Datenbank wird er sich sicher darüber freuen, wenn du ihm eine Kleinigkeit zukommen lässt.
Einen Account kannst du mWn aber auch ohne sein aktives Zutun erstellen. https://parts.meis.space/ -> Account erstellen
Danke für deine Antwort. Der Screenshot war von Freitag, 23:45 Uhr. Der Gutschein hätte also noch 15 Minuten gelten sollen. :)
Einen Account habe ich bereits erstellt, allerdings ohne sein aktives Zutun immer mit 24h Verzögerung auf die Daten.

Ich bin neu im RCZ-Game. ...

Die Daten meiner Kreditkarte hatte ich noch nirgends eingegeben.
Würde ich auch nicht!
Es gab mal ein Leck, da wurden Kreditkartendaten abgegriffen (daher auch die Überschrift, unsicherer Shop im newsletter-threat).
Besser mit Überweisung bezahlen wenn möglich. Wenn nicht möglich (es gibt manche Angebote die gibts nur mit Kreditkarte) dann mit einer Einmalkreditkarte von revolut oder so!

Also ich bestelle seit gut 2 Jahren nur mit meiner Kreditkarte ohne Probleme. Wenn man ein wenig Ahnung hat, wird da auch nichts abgefischt. Wenn einem ein Formular komisch vorkommt oder Zertifikate veraltet sind, sollte man auch keine Daten eingeben.

Zurück