RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich kann den Ergon Sattel noch für 36€ bestellen, geht auch per Banküberweisung. Bei den 14,99 Versandkosten hast du ja einen anderen Artikel im Warenkorb?
Sorry, mein Fehler, hatte zuerst den Sattel im Auge und in einem anderen Tab offen:
https://www.rczbikeshop.com/de/prologo-saddle-proxim-carbon-prx8na3hbb0-kr.html
Aber schon komisch, dass der eine Sattel 14,99 und der andere 15,99 Versand kostet. Ich hoffe mal, dass der Ergon nicht wesentlich schwerer ist, als der Prologo. 🙄

Edit: Wenn ich nichts übersehen habe, war der Prologosattel übrigens nur im französichen Newsletter, nicht im englischen. Es macht also nicht nur wegen unterschiedlichen Preisen Sinn, beide Newsletter im andern Thread zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Datenbank (parts.meis...)
down?

ja, jetzt wo du es sagst, kann auch nicht drauf zugreifen. @MTBMaverick
Ja, war sie. Hintergrund ist, dass ich letzte Nacht sämtliche Workloads auf ein neues Kubernetes Cluster umziehen wollte. Leider bin ich dann bei der Migration der Container in das Pull Limit des Docker Hubs gelaufen. Dadurch standen einige erforderliche Container wie der Datenbankserver oder der Reverse Proxy zeitweise nicht zur Verfügung, sodass die Seite nicht erreichbar war. So gegen 3 Uhr heute bin ich dann in der Hoffnung ins Bett gegangen, dass sich das über die Zeit schon selbst lösen wird. Da auf manchen Nodes jedoch auch das CNI deshalb nicht zur Verfügung stand, hat das nicht funktioniert.

Um irgendwie wieder alle Workloads in Betrieb nehmen zu können, habe ich nun Stück für Stück die wichtigsten Images in eine eigene Registry geladen. Die Services erholen sich langsam. Allerdings gibt es noch ein paar andere Baustellen, die dazu führen können, dass die Datenbank in den nächsten Stunden oder Tagen nicht ganz so zuverlässig sein wird.

Ja, war sie. Hintergrund ist, dass ich letzte Nacht sämtliche Workloads auf ein neues Kubernetes Cluster umziehen wollte. Leider bin ich dann bei der Migration der Container in das Pull Limit des Docker Hubs gelaufen. Dadurch standen einige erforderliche Container wie der Datenbankserver oder der Reverse Proxy zeitweise nicht zur Verfügung, sodass die Seite nicht erreichbar war. So gegen 3 Uhr heute bin ich dann in der Hoffnung ins Bett gegangen, dass sich das über die Zeit schon selbst lösen wird. Da auf manchen Nodes jedoch auch das CNI deshalb nicht zur Verfügung stand, hat das nicht funktioniert.

Um irgendwie wieder alle Workloads in Betrieb nehmen zu können, habe ich nun Stück für Stück die wichtigsten Images in eine eigene Registry geladen. Die Services erholen sich langsam. Allerdings gibt es noch ein paar andere Baustellen, die dazu führen können, dass die Datenbank in den nächsten Stunden oder Tagen nicht ganz so zuverlässig sein wird.
Was hab ich auf Arbeit schon wegen dem Rate Limit geflucht 😁

Es scheint, dass man die Punkte nur für den Artikel verwenden kann, nicht für die Versandkosten.

Ich habe es auch gerade getestet und es funktioniert tatsächlich nicht mit Versandkosten.

An der Kasse werden bei Bestellungsauslösung zwar noch alle Punkte berücksichtigt, aber am Ende des Bezahlprozesses über die Kreditkarte bekommt man die kompletten Versandkosten berechnet.

Ich habe die Zahlung daraufhin abgelehnt und bin zurück zu RCZ um auch dort die Bestellung abzubrechen. Anschließend waren alle Punkte wieder auf dem Konto.

Entweder ist die IT unfähig
RCZ IT:
monkey-computer.gif

:D

Hi!
Sagt mal hatte von euch jemand noch die Hunt 4 Season Gravel Räder bestellt?

Ich bin gestern fast nach hinten übergekippt. Habe die nur einmal geöffnet und gewogen und dann 2-3 Fotos gemacht. Ich habe sie mir gar nicht so genau angesehen als sie vor ein paar Monaten kamen, was offensichtlich nun relativ dumm war.
Inzwischen habe ich mir andere Räder bestellt und die Hunts bei Kleinanzeigen verkauft. Gestern meldet sich der Typ und sagt es sind die falschen Räder. Habe erst nicht kapiert was er wollte, dachte der will mich verarschen. Habe dann aber die Bilder nochmal angesehen und siehe da, der Mann hat Recht. Die haben keine 25mm Maulweite sondern nur 20mm. Scheint ein altes Modell zu sein und mir ist es nicht mal aufgefallen. Ich nehme sie jetzt wieder zurück, das wäre wirklich unfair.

Die findet man so nicht mal im Internet, ist vielleicht auch was OEM spezifisches.

Gibt es noch andere hier denen es auch so geht? Scheint so das ich nun auch mal bei der RCZ Lotterie mal ins Klo gegriffen habe.

Falls einer Hunt Räder mit 20mm Maulweite braucht bitte melden😁.

Auf der Felge steht es auch drauf. ETRTO 623x20, ist mir nicht mal aufgefallen.
Anhang anzeigen 2067626

Bei mir auch 622x20😱

Funktionieren bei jemandem die letzten zwei Codes für den Turbine Laufradsatz? Wurde in den letzten beiden NL's je 10€ teurer, aber der Code funktioniert nicht...

Krass, so viele Nutzer bzw. so hoher Workload, dass du die Skalierbarkeit brauchst oder eher wegen Interesse/vorhandenem Wissen auf K8s unterwegs?

Zurück