RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
War das zufällig Reparatur/Ersatz des FOX RACING SHOX Rear Shock FLOAT X2 Performance WFO 9 RDO (08-901-22-00-20)?

Meiner ist noch bei Fox und ich bin gespannt, wann und was da zurückkommen wird. :)

Meiner kam heute zurück:

1741272407276.png

Fox ist ja auch immer so nett und verbaut bei einem Austausch den Tune, den man gerne möchte.
So auch hier. Ich habe mir den Tune für das Raaw Madonna 3 einbauen lassen, also ein VÖLLIG anderer Tune als für's Niner WFO 9 RDO.
Gut angelegte 59€ (+Versand) 😅🎉

Hi zusammen,

Ich habe vor langer Zeit ein Vaast R1 Ultegra bei rcz bestellt. Zum einen war der Lieferumfang nicht vollständig, es fehlte Werkzeug und die assembly paste. Zum anderen schleift die Hinterradbremse. Ich bin kompletter Laie. Ich hab die bremsen nach Anleitung eingebremst, hat nichts gebracht und den Bremssattel nach Anleitung versucht einzustellen, hat auch nichts gebracht.
Wenn man das Rad dreht und durch den Bremsklotz schaut "wackelt" die Bremsscheibe hin und her. Für mich sieht es so aus als sei Sie verbogen. Ich habs mal versucht auf zwei Bildern zu fotografieren. Die fehlenden Teile inks assembly paste wollte man mir wohl nachliefern. Vaast meinte das Problem wird sich mit der Bremse von alleine lösen. Ist das so? Da ich gehofft hatte mit der Bremse würde man mir vielleicht auch helfen habe ich bisher noch nicht darum gebeten dass Sie mir die assembly paste zuschicken. Auf meine Rückfrage das ich das bezweifel das es sich von alleine löst gibts keine Antwort. Das ganze zieht sich seit 4 Monaten. Ich glaube ehrlich gesagt da kommt nichts mehr, zumindest wird nicht mehr reagiert.

Also Kurzform: Kann ich das Rad so jetzt guten gewissens nutzen ohne das ich die assembly paste zur Lenker/Sattel Montage eingesetzt habe und mit der schleifenden Hinterradbremse?
Hat jemand sonst noch tipps? Bin für alles dankbar!
1000022094.jpg
1000022093.jpg

Zurück