RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hallo :)
Eine kleine Frage an die hier versammelten RCZ Profis. Ich fahre derzeit an meinem alten mittlerweile Zweitgravel eine Sram Apex 1x11 mit semi -hydraulischer Bremse. Gibt es eine günstige Möglichkeit über RCZ hier ein Upgrade von STIs und Bremsen durchzuführen? Am besten vorrätig oder zumindest regelmäßig wiederkehrend.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wobei es für 11-fach so langsam seltener werden kann, da sich 12-fach verbreitet hat (vor allem bei Sram).
Wenn du Schaltwerk und Kassette (+ggf. Freilaufkörper) behalten möchtest.

Hier im Richtigen Bereich:
Hat zufällig jemand Infos zu dem DT SWISS REAR Wheel KOGA Carbon 700C 50mm Disc Shimano Black (51347134) ?

Reine Vermutung :
Es handelt sich um ein DT Swiss ARC 1400 OEM Hinterrad.
Mit dieser Hoffnung habe ich mal ein Los in der Lotterie gezogen :D

Der Aufkleber auf der Felge sieht aus wie der auf einer CSC oder Aerycs Felge... Nabe sieht zudem nicht nach DT Swiss aus auf den Fotos bei Koga.
Jetzt steht nichts mehr von DT SWISS im Artikelname mehr. Ich gehe davon aus, dass es KEIN DT SWISS Laufrad ist. Auch dem Nachbarforum zu entnehmen, was für Laufräder das sind.

https://www.rczbikeshop.com/de/dt-s...-carbon-700c-disc-shimano-black-51347135.html

Heute kam mein SCOPE R2.0 Carbon Laufradsatz. 29 Zoll, 25 mm Innenweite, Shimano HG Freilauf.
Sehr interessantes Ding... und wiegt tatsächlich komplett unter 1.500 Gramm!

Anhänge

• tempImage1sjtDY.png
    tempImage1sjtDY.png
    8,4 MB · Aufrufe: 199
  • tempImagetPILj7.png
    tempImagetPILj7.png
    7,9 MB · Aufrufe: 200
  • tempImage24Slud.png
    tempImage24Slud.png
    7 MB · Aufrufe: 196
Heute kam mein SCOPE R2.0 Carbon Laufradsatz. 29 Zoll, 25 mm Innenweite, Shimano HG Freilauf.
ich warte noch auf meinen. hatte allerdings MS bestellt, HG kamm ja erst später rein.

Laut Hersteller sollt der LRS 1367gr wiegen, da find ich 1480gr, schon "ordentlich" drüber. felgenband und Ventile ~110g ...r?

NEWMEN Wheelset EVOLUTION SL 29" A.30 Disc (15x110mm/12x148mm) Black (WH2437/WH2436-PM)

Gerade die Storno bekommen.
Bestellt am 14.11.24

Aber schön, dass die heute, für 50€ mehr als ich bezahlt habe, im NL sind...>:(
Und wie ich gerade sehe, es sind sogar 80€ mehr, da meine 209,99€ inkl. Versand waren. 179,99€ waren es ohne Versand bei Bestellung.
[...]

Aber hier werde ich jetzt auch mal etwas bohren.

Eben eine Antwort bekommen von Nievez.

dear Sir

we will send you one pair

best regards

Nieves RCZ

Ich glaube die Hölle friert gerade zu. :oops:

Hatte gedacht, dass ich vielleicht/hoffentlich einen (ordentlichen) Schwung Punkte bekommen hätte, womit ich auch zufrieden gewesen wäre.
Aber damit habe ich echt nicht gerechnet.

Eben eine Antwort bekommen von Nievez.

Ich glaube die Hölle friert gerade zu. :oops:

Hatte gedacht, dass ich vielleicht/hoffentlich einen (ordentlichen) Schwung Punkte bekommen hätte, womit ich auch zufrieden gewesen wäre.
Aber damit habe ich echt nicht gerechnet.
Freu dich lieber erst, wenn sie da sind 😂😂
Und das dann hoffentlich unbeschädigt 🫣

Ich denke ich habe heute den RCZ Money Glitch gefunden. Einmal Newmen im Oktober für 240 bestellt, einmal viel später für 210,-. Vor ein paar Wochen kam erst der für 210,-. Also Nieves um Punkte für den 240er gebeten und direkt bekommen. War jetzt immernoch nicht da, also storniert nachdem ich noch die Vonoa gekauft hatte. Rückerstattung 240,- :D

Was ist denn das für ein übertriebener Service auf einmal? 😳

Dear Customer,
we would like to inform you that the rear wheel will be delivered with the Shimano HG freewheel body mounted +
in the package 1 MICROSPLINE freewheel body (in a separate bag).
So please confirm if you want this model or if you want benefit refund.
In case of refund, please confirm your IBAN.
Best regards,
Nieves

Würdest du den falls möglich nochmal ohne den Rest an Verpackung und so wiegen? Die Abweichung zur Herstellerangabe wäre mir so deutlich zu groß. Der RCZ-Preis wäre zwar okay, der Anspruch an den Hersteller und seine Angaben aber trotzdem ein anderer ;)

Zurück