RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei mir ist leider eine ZEB Ult von GLS nicht geliefert/verloren worden. Und ich habe mich leider zuerst direkt an GLS gewandt - dies hat nichts gebracht - und dann erst zu spät an RCZ, mit der Hoffnung das der Artikel irgendwann doch noch bei mir aufschlägt (kann ja bekannterweise vorkommen).

Ich wusste nicht dass es eine Frist von 45Tagen lt. interner Verträge gibt.
Info von letzter Woche war dann, dass sie nichts mehr machen können...
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?

"please note that the parcel was shipped on 02/10 and was reported delivered on 07/10. The claim was filed on 22/11.Unfortunately, GLS does not accept to take responsibility due do the following:

Indeed, Article 7.1(a) of our contract states that in the case of total loss of goods / non-delivery, all claims must be submitted to the Regional Customer Service within 45 days from the date of physical pickup of the shipment by GLS France. Only adherence to this timeframe allows us to conduct the necessary investigations, trace missing shipments, and verify whether the loss actually occurred within our network, which is a condition for holding GLS liable, if applicable."

sometimes you loose, sometimes you win ;-)
Das ist nicht dein Problem. RCZ hat in dem Fall die Leistung nicht erbracht. Das ist schlecht für RCZ, da sie GLS dafür nicht mehr in Haftung nehmen können.
Dann muss RCZ mit GLS andere Konditionen vereinbaren.

Wo wir Grade bei 27,5 sind/waren. Sonntag bestellt und eben mit DHL gekommen. Eine 27,5 Gabel habe ich heute auch bestellt.
1000015751.jpg

Ja, die Preise sind echt gut. Hätte ich noch Platz im Lager, würde ich zuschlagen.
Die Curas waren auch sehr gut vom Preis. Da war ich leider zu langsam.

Ziemlich sportlicher Preis für die 1900er Sätze. Habe ich noch nie so günstig gesehen für aktuelle Ware mit Ratchet und 30mm Innenweite
Geil🤩... zum Glück verpasst, hab schon die Woche bei den Mavic XLS zugeschlagen...zwei Ersatz LRS sollten vorerst mal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 4-star Kits von vergangener Woche Stand zunächst kein Ausschluss von Teilen dabei, dies wurde nachträglich auf "without frame/shock" geändert.
Dass kein Rahmen mitgeliefert wird ist bei einem build kit für mich nachvollziehbar, das würde ich tatsächlich als "Los" verbuchen - zumindest den LRS darf man allerdings erwarten.
Bin gespannt, was mich heute noch erreicht.
(Bei den 4Star Build Kits aus Dezember, das leider noch ausstehend ist, war zb der LRS ebenfalls ausgenommen).

Bei den 4-star Kits von vergangener Woche Stand zunächst kein Ausschluss von Teilen dabei, dies wurde nachträglich auf "without frame/shock" geändert.
Dass kein Rahmen mitgeliefert wird ist bei einem build kit für mich nachvollziehbar, das würde ich tatsächlich als "Los" verbuchen - zumindest den LRS darf man allerdings erwarten.
Bin gespannt, was mich heute noch erreicht.
(Bei den 4Star Build Kits aus Dezember, das leider noch ausstehend ist, war zb der LRS ebenfalls ausgenommen).
Habe heute das 4* erhalten. Ebenfalls ohne LRS mit GLS für 220€ Versandkosten. Beschwerde an Nieves ist raus.

Und nicht nur das, das Geld war bei mir auch schon gestern Vormittag auf dem Revolut Konto.
Allerdings warte ich noch auf eine andere Gutschrift seit 5 Wochen.
RCZ wie man sie kennt. Mal mega schnell, mal mega langsam.

In der E-mail war auch eine Zahlungsanweisung drin, bin aber gespannt ob die demnächst auch umgesetzt wird.

Hatte auch über Revolut bestellt, Nieves wollte aber meine Iban. 🤷🏼‍♂️

Zurück