RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Der beste Mama Panzer rein für die Stadt ist mMn das DI IH5. Das ist bei mir noch En Course, ich habe aber schon zwei Interessenten ;)

Anhang anzeigen 2220809

Das DI Cross ist aber ziemlich komfortabel aufgrund der dicken Reifen und der 100mm Gabel. Das hat auf jeden Fall Vorteile in der Stadt. Und ja, hinten QR. Wir haben da hinten dran auch einen Croozer hängen, läuft wunderbar.
Ich finde das Wheeler i-VISION GOR IH noch etwas schicker. Haben beide laut spec 63mm Federweg. Hatte erst das I-Leen ATB bestellt und dann das i-Vision GOR IH als das im Newsletter war.
https://www.wheeler.ch/produkt/wheeler-i-vision-gor-ih/

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
24376E2B-3FE2-496A-9E2E-1AF21F3C7306.jpeg

So der nächste Traktor fertig. Reifen getauscht gegen Conti, den Lenker um 14 cm gekürzt und das Cockpit aufgeräumt.

Die Bremskörper empfehle ich immer neu auszurichten. Auch beim zweiten waren die schief und krumm montiert.

Also mein Wareneingang ist nicht so zuverlässig. Hab grade erst festgestellt, dass das Gravelhinterrad statt 700C ein 650B Laufrad ist.
Bei RCZ steht: DT SWISS REAR Wheel G1800 700C Disc (12x142mm) Black (11-186-21-12-00)
Hat jemand den umgekehrten Fall erlebt und mag tauschen?

Kauftipp für die Wheeler DI Cross Fraktion. Falls eure Frau/Mutter das Rad auch hauptsächlich auf Asphalt benutzt, kann ich euch nur die Schwalbe Al Grounder in 27,5x2,35 empfehlen.

Die OEM Schwalbe Smart Sam sehen nicht nur völlig Banane an dem Rad aus, sie fahren sich schwammig, haben ein lautes Abrollgeräusch und sind dünn wie Papier. Das DI Cross ist offenbar ein "SUV" E-Bike, also ein Rad das Offroad-Feeling suggeriert aber im Grunde nicht wirklich dafür benutzt wird. Und dafür gibt es tatsächlich "SUV" eBike Reifen. (War mir alles neu) Der Al Grounder rollt dermaßen besser, lenkt viel besser ein und sieht dazu noch deutlich schicker aus. Zusätzlich hat er Reflexstreifen.

Für mehr SUV eBike Tipps folgt mir auf Instagram.

Anhang anzeigen 2219829

Das DI Cross für meine Mum ist heute auch gekommen. Für den Preis echt kranker Shice.😃

Einziges Problem ... Ich finde die Schlüssel für Akku und Schloss nicht. Wo waren denn die bei Euren Rädern versteckt?

Hat jemand schonmal einen Rock Shox Garantiefall mit ner RCZ Gabel abgewickelt..ich glaube meine RS Lyrik Ultimate ist oben an der Charger undicht..hatte jetzt nach paar Einsätzen oben einen leichten Ölfilm an der Druckstufenverstellung..

Irgendwo hier gabs da mal eine Geschichte, hat wohl lang gedauert und ging mehrfach hin und her, am Ende aber alles gut. Gute Connections zu einem lokalen Händler vielleicht? Die können das eig. machen.

Zurück