Ich pendle zur Zeit mit meinem Tarmac SL7 zur Arbeit und mir ist es zu schade eigentlich dafür deswegen mach ich genau anders rum wie du und baue mir ein Hardtail auf.Das "3T BIKE COMPLETE STRADA 105 DI2- 2X12Sp -Ice/ Grey" das gelegentlich im Newsletter auftaucht gibt finde ich ziemlich interessant. Leider nur in 54 oder 58. Ich bin mit 192cm zwar bei dem 58er laut Size Chart, ich bin mit SL 87cm aber eher ein Kurzbeiner und würde daher eher zum 56er tendieren.
Habe halt kein Plan in dem Marktsegment, denn das wäre mein erstes Nicht-MTB... eigentlich gucke ich nur deshalb überhaupt nach einem Straßen- oder Gravelrad, weil mir das Pendeln mit dem Hardtail-MTB so langsam doch auf die Nerven geht. Ein dediziertes Commuter-Rad zu kaufen - auch wenn es vermutlich um Längen praktischer wäre - widerstrebt mir irgendwie. Mit nem gescheiten Straßenrad hätte ich im gerade im Winter mal ne Alternative, wenn ich mal wieder gar keine Lust auf Matsch habe.
Hat schon jemand eines über RCZ erhalten?
Vor allem bei schlecht Wetter fahre ich daher nicht mit dem Rad und auch so wird es immer gut eingesaut, an deiner stelle würd ich eher auch in Richtung gravel gehen oder endu Bike.
Meine route sind einfache 20km und ausschließlich Straße und Fahrradwege, baue dennoch ein Hardtail auf damit ich auch bei Gelegenheit mal in den Wald damit kann.