RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja mach ich :)

Noch eine Frage: ich hab schonmal problemlos über rcz bestellt mit Kreditkarte. Wenn die Bezahlung abgelehnt wird, liegt das daran dass plötzlich kein Inventar mehr da ist oder haben hier andere auch das Problem das abgeblockt wird bzw storniert und das Geld direkt wieder zurückerstattet wird?
Ich hatte es letztens bei dem Bestellen von den DT swiss Laufrädern, Hatte erst das Vorderrad gekauft und danach das Hinterrad. Vorderrad ging durch bei Revolut nur das hintere wollte es dann nicht durchlassen, hab es dann aber auf Rechnung mit Rabattcode zum glück durch bekommen und normal überwiesen (gerade nochmal gecheckt, das Hinterrad wäre sowieso auch ohne Paiment CB gegangen).

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Meine Gabel ist gestern gekommen und zum Glück ist es wie erwartet die RXC34 carbon 120 remote, somit war die Artikelnummer richtig aber die Beschreibung falsch.

Anhänge

• öhl.PNG
    öhl.PNG
    50 KB · Aufrufe: 288
Hat jemand kurz Infos wie das Thema Komplettrad bei RCZ abläuft?

Wäre schön im FAQ zu finden.

Bei mir gibt es keine Trackingnummer bzw. dort steht "surplace", aber gestern Versandbestätigung per E-Mail bekommen sowie Bestellung auf completed.

Läuft das regulär via DPD, GLS? Oder Spedition?

Bei mir gibt es keine Trackingnummer bzw. dort steht "surplace", aber gestern Versandbestätigung per E-Mail bekommen sowie Bestellung auf completed.

War bei mir FedEx und der Fahrer hat angerufen am Tag der Lieferung. Bei anderen lief das über E-Mail. Ist auch ein bisschen Zufall einfach…

Der Niner Rahmen für meine Tochter ist angekommen, gestern kam dann die überraschende Nachricht von DPD, dass es heute ausgeliefert wird.

Schickes Teil und in der Stahlvariante hoffentlich auch robust genug.
Jetzt muss ich erst mal schauen wie man so einen Steuersatz montiert (da gibt es bestimmt ein ParkTool Video), einmal ist ja immer das erste Mal 😅

Anhänge

• IMG_1632.jpeg
    IMG_1632.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 230
Hat noch jemand ein 3T Strada ohne die beschriebenen Carbonräder erhalten?
Es waren nur fulcrum Alu Laufräder montiert. Nieves schweigt noch dazu.

Erfahrung aus drei Bestellungen:
Versandlabel von RCZ mit $random-Paketdienstleister erstellt
+ 5-7 Tage später kam dann FedEx ohne Ankündigung

1x davon im Treppenhaus gelandet
1x Adresse nicht gefunden, Fahrer hat dann angerufen
1x habe ich das Fahrzeug gesehen und bin direkt auf die Straße raus

Bin auf der Suche nach ner eher günstigen 100mm-Gabel für den Winterbetrieb... jetzt tauchen hier zwei auf

FOX RACING SHOX Fork 32 FLOAT Rhythm 29" 100mm GRIP BOOST 15x110mm Remote Tapered Black (910-31-073) / 149.99€ instead of 599.00€

vs.

ROCKSHOX Fork SID SELECT 3P 29" DeBonAir 100mm BOOST 15x110mm Black (15098872) / 229.99€ instead of 899.00€

Ich habe keine fundierte Meinung zu der einen über die andere - irgendwie ist mir Fox rein als Hersteller symphatischer (ohne Sachgrund 😆)
Für die Fox sprächen der Preis und dass sie einen 2-Pos-Remote-Lockout passend zur Sommergabel hätte, dagegen dass es halt wohl das OEM-Einfachmodell ist - aber für matschige Hometrails "good enough".
Für die SID bräuchte ich also eine neue Remote (wobei nichtmal wirklich klar ist, ob die für Remote gedacht ist...)

Welche nehmen?

Zurück