TrailHippo
Overbiked Gemütlichfahrer
Hat irgendjemand eine x0 Kette bekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wiegt so ein Stahlrahmen?Der Niner Rahmen für meine Tochter ist angekommen, gestern kam dann die überraschende Nachricht von DPD, dass es heute ausgeliefert wird.
Schickes Teil und in der Stahlvariante hoffentlich auch robust genug.
Jetzt muss ich erst mal schauen wie man so einen Steuersatz montiert (da gibt es bestimmt ein ParkTool Video), einmal ist ja immer das erste Mal![]()
Yes, 2 orders. That's part of the game.Hello,
If I would like to order 2 parts with different discount codes (like shimano 105 shifter left and right) and pay only 1 shipping how to do it?
Or I have to do with 2 orders and paying shipping twice?
Thx
Janez
Puh, gute Frage- ich habe nicht gewogen würde aber auf 1,5-2kg schätzen.Was wiegt so ein Stahlrahmen?
Das halte ich für realistischer als 1,5-2 kg. Mein Stanton wiegt 2,7 kg.hatte mal etwas von ab 2400g gelesen, da war er damals für mich raus
Die Sid 15098872 100mm gab es im Feb/März für 180€ - FS-SID-SEL3-D1 ohne Remote mit Einsteller auf der Krone, ca 1650gBin auf der Suche nach ner eher günstigen 100mm-Gabel für den Winterbetrieb... jetzt tauchen hier zwei auf
FOX RACING SHOX Fork 32 FLOAT Rhythm 29" 100mm GRIP BOOST 15x110mm Remote Tapered Black (910-31-073) / 149.99€ instead of 599.00€
vs.
ROCKSHOX Fork SID SELECT 3P 29" DeBonAir 100mm BOOST 15x110mm Black (15098872) / 229.99€ instead of 899.00€
Ich habe keine fundierte Meinung zu der einen über die andere - irgendwie ist mir Fox rein als Hersteller symphatischer (ohne Sachgrund)
Für die Fox sprächen der Preis und dass sie einen 2-Pos-Remote-Lockout passend zur Sommergabel hätte, dagegen dass es halt wohl das OEM-Einfachmodell ist - aber für matschige Hometrails "good enough".
Für die SID bräuchte ich also eine neue Remote (wobei nichtmal wirklich klar ist, ob die für Remote gedacht ist...)
Welche nehmen?
Was ist von der SID aus dem Nachmittagsnewsletter zu halten? Das ist ne Base, keine Select (oder gar Select+):Die Sid 15098872 100mm gab es im Feb/März für 180€ - FS-SID-SEL3-D1 ohne Remote mit Einsteller auf der Krone, ca 1650g
Also D1 statt E1 - ist der Teil der Bezeichnung die "Modellgeneration"?Kannst die Seriennummer bei https://www.sram.com/de/service eingeben. Dann kommt das raus:
https://www.sram.com/de/rockshox/models/fs-sids-bse2-d1
https://www.sram.com/de/service/models/fs-sids-bse2-d1
Das ist grundsätzlich falsch! Hier sieht man ganz gut wie der Rush aufgebaut ist, ist ebenfalls eine Kartusche ähnlich zum Charger.Die Base haben diese komischen Rush XC verbaut. Wird als neu angepriesen ist aber letztendlich nicht wirklich anders als das alte Motion Control. Das ist keine Kartusche wie man es von höherwertigen Dämpfern kennt sondern nur so ein Plaste Teil, was den Ölfluss dämpft. Herstellungskosten max 2 Euro, und das ist wahrscheinlich noch hoch gegriffen.
joa nicht schlecht, aber mein zuletzt gelieferter ging für 125 inkl. Versand über die ThekeWobei 175€ inkl. Versand auch eine Ansage sind.