RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
hat vielleicht jemand Ahnung was der Unterschied ist zwischen
NFYR1452 und NFYR1352
beim VAN NICHOLAS Frame YUKON Rohloff Titanium?
So wie es aussieht haben die Rahmen eine Steckachse hinten mit 12x142… nicht so einfach mit Rohloff

Die Van Nicholas Revelstroke sind schon etwas älter, wenn ich das richtig sehe...
https://geometrygeeks.bike/bike/van-nicholas-revelstoke-2019/

Old scool Geometrie und trotzdem ausverkauft 🙈
Es gibt wohl neuere Versionen 2022 bzw. 2024 welche anstatt Pressfit Bsa Lagergehäuse haben. Ob sich da allerdings auch geometriedaten geändert haben weiß ich nicht. Auf der Website ist nichts dazu zu finden. Lt. Chatgpt ist es aber auf der Seite verfügbar. Bei mir wird aber 404 Fehler angezeigt.

Vieleicht hat ja jemand noch mehr Infos...

hat vielleicht jemand Ahnung was der Unterschied ist zwischen
NFYR1452 und NFYR1352
beim VAN NICHOLAS Frame YUKON Rohloff Titanium?
So wie es aussieht haben die Rahmen eine Steckachse hinten mit 12x142… nicht so einfach mit Rohloff
Wenn ich es richtig sehe kann man da auch eine Kettenschaltung einbauen. Hat halt ein Excentrisches Tretlager...

Hmm die Rahmen könnten wohl bald verschickt werden wenn jetzt nur noch Kreditkarte geht. Hab Widerständen und kein sb140 geholt 🤭

Sind hier eigentlich schonmal jemandem gefälschte Artikel untergekommen? Ich weiß, dass es sowas gibt, bin aber eigentlich auch relativ vorsichtig. Bei Ketten ist das z.B. ein größeres Problem. Da wird sogar die Verpackung gefälscht.

Habe gestern mal bei den Enve Drop Bars zugeschlagen und da kam mir so der Gedanke.

Glaube es mal vor einer ganzen Weile eine Diskussion über gefälschte Race Face Downhilllenker.
Waren im Vergleich zum Original viel zu dünnwandig und stellten somit ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.
Wurden dann glaube von RCZ umgetauscht oder erstattet ,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wer weiß, welcher Dämpfer genau der Fox 165x42,5 ist? Laut der Fox-Website gibt es nämlich keinen Hinterbaudämpfer in dieser Größe mit Remote.

Zurück