RD M 592 long cache + 1x9

Registriert
5. Dezember 2019
Reaktionspunkte
529
Servus!
Ich fahre an meinem Gravel Hybrid Bike ein Deore 9fach RD M592 SGS Long Cage, Spezifikation vom Hersteller 36 Zähne max hinten.
Vorn fahre ich 46/30 auf einer FSA Kurbel, hinten 11/32 aktuell.

Ich hatte überlegt das Cockpit etwas simpler zu gestalten und auf vorn 42 Narrow Wide und hinten 11-40 zu gehen (sunrace).

Weiß jemand ob man das 9fach Deore Schaltwerk mit dem 40er Ritzel hinten problemlos fahren kann?

Von der Übersetzung würde das sehr ähnlich aussehen wie die aktuelle Kombi, da fahre ich fast nie auf dem 30er Blatt. Das Kettenblatt ist bei mir innen angebracht, das würde ich dann bei Bedarf mit Spacern nach innen bringen, um die Kettenlinie zu korrigieren.

Danke für die Hilfe!
 
Wenn du Glück hast, funktioniert es irgendwie. Es gibt da so Teile, mit denen das Schaltwerk nach unten versetzt werden kann, damit es nicht am großen Ritzel hängenbleibt.
Weiß jemand ob man das 9fach Deore Schaltwerk mit dem 40er Ritzel hinten problemlos fahren kann?
Aber von problemlos würde ich nicht ausgehen.
 
Ja von Wolf tooth gibts da was. Ist nur die Sache, dass es sich mMn nicht wirklich lohnt zu switchen wenn das mit dem bestehenden Schaltwerk nichts wird. Dann wird der Spaß nämlich zu teuer und man kann gleich Richtung 1x10fach oder sogar 1x11 gehen. Der Hänger kostet glaube ich auch schon rund 30€.
 
Zurück
Oben Unten