Reaction Ritzelpaket ändern auf 11-34

Beim 2010 Reaction CR ist z.Z. ein Paket 11-32 Zähne verbaut. Ich würde es gerne in 11-34 ändern. Hat jemand dies (oder vergleichbares) schon gemacht? Leider konnte man mir in 2 Cube Läden nicht sagen, ob ich die Kettenlänge verändern muß oder ob das Schaltwerk dann nicht zu nah am 34-Ritzel ist. Ehe ich mir das Material kaufe, würde ich es vorher gerne checken.

Normal kommt man ja auf die richtige Länge der Kette wenn man vorne Groß und hinten Klein auflegt. Die Kette durch das Schaltwerk führen. Jetzt sollten die Schaltröllchen senkrecht untereinander stehen. Da du am Größten vorne und am kleinsten hinten ja nichts geändert hast sollte es ja weiter passen. Groß - Groß sollte man ja auch nicht fahren.

hab ich bei meinem stereo ohne laengeneanderung gemacht. sollte auch beim reaction passen. wenn
nicht machst halt von einer neuen kette 2 glieder rein. den rest kannst eh irgendwann brauchen und zu
lang sind sie sowieso immer.
was du evtl. neu einstellen musst ist die schraube hinten am schaltwerk, die in fahrtrichtung steht. die
bestimmt wie nah dein oberes schaltroellchen an der kassette laeuft.

Zurück