Reaction zum AM Hardtail umbauen?

dusi__

Stereophil
hi!

ich habe vor mir ein AM-Hardtail zuzulegen bzw. zu zusammenbauen.

meine frage: ist ein reaction rahmen für solche einsatzgebiete gewappnet?

soll jetzt keine sprünge von 1m so hinlegen, soll eher auf technik trail eingestellt sein und desweiteren eine 140mm gabel vertragen.

hoffe ihr könnt mir helfen :)

danke!

der Reaction-Rahmen hat meines Wissens nach nur eine Freigabe bis 100mm. Wie fast jeder HT Rahmen aus dem Hause.

BTW bekommt man fast jedes Bike AM tauglich. Du musst dir nur bewusst sein, dass du dann tatsächlich eher bedachter hinunter fahren musst. Je nach Fahrergewicht solltest du noch die Laufräder und gffs die Bremsen anpassen. Extreme Gewichtsersparnis kannst du auch nicht mehr erwarten weil du dann auf Langlebigkeit/Robustheit achten musst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dusi:
ich bin ja bekanntermassen ein fan langer gabeln, aber 140mm ist, denk ich, n bissl viel fuer das reaction.
da wuerd ich mir lieber einen rahmen suchen, dessen geo dafuer ausgelegt ist und der auch fuer die hoehere
belastung konstruiert wurde.
aber warum willst sowas, wenn du ein stereo hast?

mh ja, war nur n wenig rumgesponnen in meinem kopf und hab mal rumgerechnet was so die kilo´s vom rad angeht und dachte mir das nen HT auch reichen würde :)

ja, plan A war (ist) ein Liteville 101. aber 850€ und 3 monate warten is mir n wenig lang :) aber wie gesagt ich glaube ich bleib beim stereo. da knn ich evtl noch n paar gramm raushauen.

Zurück