Reba 2008 oder was ist das?

Servus Georg!

Also ich hab mir jetzt mal deine Fotos im Album angeschaut und noch ein paar auf der Seite der Transalp Challenge.

Das Logo würd ich wirklich das von RS halten.
Die Brücke ist definitiv aus Alu. Wenn mich nicht alles täuscht meine ich einmal hier im Forum, ich glaub es war ein Posting von Hawkpower, gelesen zu haben, dass es 2008 keine Carbon Kronen in der Blackbox Serie gibt. Dieses Foto würde diese Aussage natürlich auch stützen.

Servus Georg!

Also ich hab mir jetzt mal deine Fotos im Album angeschaut und noch ein paar auf der Seite der Transalp Challenge.

Das Logo würd ich wirklich das von RS halten.
Die Brücke ist definitiv aus Alu. Wenn mich nicht alles täuscht meine ich einmal hier im Forum, ich glaub es war ein Posting von Hawkpower, gelesen zu haben, dass es 2008 keine Carbon Kronen in der Blackbox Serie gibt. Dieses Foto würde diese Aussage natürlich auch stützen.

Die 2008er sollen angeblich mit magnesiumkrone kommen !

Für mich als nicht Leichtbauexperte sieht das aber nicht nach ner Sid aus, da die wohl mit Cantis sein würder oder irre ich mich?

Ich find sie ganz hübsch. Mit Postmount lässt sich die Bremse wenigstens leichter schleiffrei einstellen.
Wär gut, wenn es die auch in Schwraz, Weiß und Silber geben würde.
Mal sehn was die Tests der zeitschriften ergeben.
Hauptsache steif und gutes Ansprechverhalten.

wenn die angaben von heinz stimmen net schlecht.

disc halterung braucht eh kein mensch (no disk ;) )

kürzeres innenleben?

schlecht zu erreichende muttern unten = teure spezielwerkzeuge von rs oder extra lange nüsse??? (nüsse = außensechkantaufsatz, bevor ein halbstarker nen witz reißt)

och schatzi... ich gehe natürlich davon aus, dass es die gabel auch in einer v-brake version geben wird.

wenn nicht hau ich dem rs mann auf der €bike auf die finger.

Das werden wir sehen. Aber die Optik ist eines Topmodel(l)s unwürdig! Erinnert mich stark an eine Manitou Mars. REIN OPTISCH!

Ja ich find vor allem die farbe grauenhaft die passt ja zu gar nix :heul: !! Die krone wird ja sicherlich noch lackiert obwohl mir sie so auch nicht mal so schlecht gefällt, aber wenn man die kappe mit dem positiv-ventil anschaut kommt sicher noch lack drüber (eloxieren geht bei magnesiumlegierungene ja nicht ...) !
Wenn die so in serie geht lasst sich das teil trotz akzeptablem gewicht und guter funktion nur an blinde verkauufen !!!

RS hat ja aber nochn jährchen zeit um sich über ein gscheites design gedanken zu machen ;)

Zurück