Das fällt mir hier nicht einfach aber ich habe mich entscheiden, das Speed wieder zu verkaufen.
Es ist mir einfach eine Nummer zu klein und das Swiss Cross macht das einfach besser, was ich mir von dem Speed Projekt versprochen hatte.
Preisvorstellung:
450€ 350€ jetzt auf ebay
Das Set besteht aus:
Das Innenlager bleibt hier.

(Fotos in hoher Auflösung in meinem Verkaufsalbum)
Rahmen und Gabel waren NOS Lagerware aus den 90ern und wurden ursprünglich nie lackiert.
(Speed war eine Boutique Marke von Rossin)
Der Vorbestitzer hatte Rahmen und Gabel ohne Lack gekauft und dann in RAL 5011 stahlblau pulvern lassen aber auch nie aufgebaut.
Ich hab ihn dann letztes Jahr gekauft und mit Dropbar aufgebaut - mehr Details / Hintergründe in meinem Aufbaufaden.
Der Rahmen ist mit Excell Rohrsatz gebaut und fillet brazed.
Tolle Details wie die Zugführungen, Satellrohrabschluss und das Anti Chainsuck Device.
Die Zugführungen am Oberrohr erlauben wahlweise auch die Montage von Rahmenschalthebeln!
Die Gabel ist eine Ritchey Logic.
Sattelrohr 455mm (Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr)
Oberrohr 570mm (Mitte - Mitte am Oberrohr entlang)
Steuerrohr 90mm für 1" Steuersatz
Innenlager 68mm ITA (ja das Gehäuse ist 68mm, nicht 70mm wie üblich bei ITA)
Sattelstütze 26,8mm Durchmesser
Umwerferschelle 28,6mm Durchnmesser
Einbaubreite HR 135mm
Es gibt ein paar feine oberflächliche Kratzer vom Lagern und von den wenigern Kilometern, die ich das Rad gefahren bin.
An der linken Seite vom Oberrohr gibt es eine kleine Macke unter dem Lack (siehe die letzten beiden Fotos unten).
Sieht nicht aus wie eine Delle, eher wie ein kleiner Fehler beim Pulvern?
Detailfotos:

Die kleine Macke:

Es ist mir einfach eine Nummer zu klein und das Swiss Cross macht das einfach besser, was ich mir von dem Speed Projekt versprochen hatte.
Preisvorstellung:
Das Set besteht aus:
- Speed Project Lite Rahmen in RAL 5011 gepulvert
- Ritchey Logic Gabel in RAL 5011 gepulvert
- Shimano 600 low stack Steuersatz (Logos wegpoliert)
- Sattelstütze 26,8mm x 400mm (ähnlich Kalloy)
- alle Kleinteile, wie ACS Platte, Shark Fin...
Das Innenlager bleibt hier.

(Fotos in hoher Auflösung in meinem Verkaufsalbum)
Rahmen und Gabel waren NOS Lagerware aus den 90ern und wurden ursprünglich nie lackiert.
(Speed war eine Boutique Marke von Rossin)
Der Vorbestitzer hatte Rahmen und Gabel ohne Lack gekauft und dann in RAL 5011 stahlblau pulvern lassen aber auch nie aufgebaut.
Ich hab ihn dann letztes Jahr gekauft und mit Dropbar aufgebaut - mehr Details / Hintergründe in meinem Aufbaufaden.
Der Rahmen ist mit Excell Rohrsatz gebaut und fillet brazed.
Tolle Details wie die Zugführungen, Satellrohrabschluss und das Anti Chainsuck Device.
Die Zugführungen am Oberrohr erlauben wahlweise auch die Montage von Rahmenschalthebeln!
Die Gabel ist eine Ritchey Logic.
Sattelrohr 455mm (Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr)
Oberrohr 570mm (Mitte - Mitte am Oberrohr entlang)
Steuerrohr 90mm für 1" Steuersatz
Innenlager 68mm ITA (ja das Gehäuse ist 68mm, nicht 70mm wie üblich bei ITA)
Sattelstütze 26,8mm Durchmesser
Umwerferschelle 28,6mm Durchnmesser
Einbaubreite HR 135mm
Es gibt ein paar feine oberflächliche Kratzer vom Lagern und von den wenigern Kilometern, die ich das Rad gefahren bin.
An der linken Seite vom Oberrohr gibt es eine kleine Macke unter dem Lack (siehe die letzten beiden Fotos unten).
Sieht nicht aus wie eine Delle, eher wie ein kleiner Fehler beim Pulvern?
Detailfotos:

Die kleine Macke:

Zuletzt bearbeitet: