Reba läßt sich nicht aufpumpen

sgs

Registriert
8. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte heute meine 2009er Reba SL Dual Air 100 etwas vom Druckverändern, dar sie bei der letzten Fahrt sehr steif wirkte.

Habe aus der negativ un postiv Kammer die Luft abgelassen. Nun läßt sich auf beide Kammern kein Druck mehr aufpumpen! Die Funktion der Dämpferpumpe hat ich überprüft - sie funktioniert an anderen Dämpfern/Gabeln.

Was für ein Defekt kann das sein und wie kann dieser repariert werden?

Danke für Eure Hilfe!

Seb
 
Ventile sind sauber und fest. Habe mal die Krone der Luftkammer abgeschraubt (in Fahrrichtung linke Kammer). Gehört hier etwas Öl rein?
 
Ventile sind sauber und fest.
Bist du sicher, hast du die mal rausgeschraubt und geprüft? Aber selbst wenn die, durch was auch immer, undicht sind, sollte man die Kammern trotzdem aufpumpen können. Der Druck ist dann halt wieder weg, wenn man die Pumpe abmacht. Also Pumpe anschließen, Spezialventil schließen und pumpen, dann sollte doch am Manometer ein Druck abzulesen sein.
...die Krone der Luftkammer abgeschraubt. Gehört hier etwas Öl rein?
Ja, ich fülle dort etwa 5ml rein, am besten dickes Motor- oder Getriebeöl.
Das soll nicht nur schmieren, sondern den Kolben auch abdichten.
 
Zurück
Oben Unten