Reba RL 2012 Service

Hi, versuche gerade meine Rock Shox Rebal RL von 2012 zu warten. Ich bekomme aber irgenwie die Standrohre nicht von dem Rest getrennt.. Unten habe ich jeweils eine Schraube mit dem 5er Imbus entfernt.
und oben hab ich den Deckel von der Luftkammer aufgeschraubt. Leider bewegt sich nix wenn ich jetzt versuche die rohre aus dem Rest raus zu ziehen!?

Hab ich mit beide angeschaut... kann kloppfen so viel ich will, bekomme das ding einfach nicht lose. Bei meiner Gabel sind die Schrauben auch versenkt in den Rohren, spielt aber keine Rolle denk ich

Ohne die Kolbenstangen freizuklopfen geht die Gabel nicht zu zerlegen . Egal wie das jetzt im Detail bei deiner Gabel aussieht .

Dann hast die Befestigungsschrauben nicht weit genug rausgeschraubt. Nur 2 Gewindegänge rein, sonst gehen da die Kolbenstangen nicht aus dem Sitz im Casting.

als test, ob die klopfaktion tut, kannst versuchen ob du die kolbenstangen mit den schrauben rein drücken kannst. wenn nicht: nochmal drauf klopfen bis die kolbenstangen sich aus dem casting lösen

Zurück