Reba RL Federweg bei aktiviertem Lock Out

Hallo,

vor kurzem habe ich mir ein neues Rad mit einer Rock Shox Reba RL gekauft. Der Federweg beträgt 100mm. Bei aktiviertem Lock Out stehen immer noch ~35mm zur Verfügung. Floodgate und Druck wurden bereits überprüft. Der Händler behauptet, dass dieser Wert bei dem aktuellen Modell völlig normal sei.
Bei meiner alten Reba lag der Federweg bei etwa 12mm. Unter diesen Umständen hätte ich doch besser zu einer Fox gegriffen. Mich würde interessieren ob ihr ähnliche Lock Out Federwege habt.
Im Voraus vielen Dank.

Alex

35mm wäre zuviel. So um die 10-15mm wären normal. Die ganz neuen 2012er Modelle hatte ich zwar noch nicht in den Fingern, aber ich glaube kaum dass das RS derart verändert hat, noch dazu dann ins Negative.

Der ölstand kann immer ein grund sein, weshalb die gabel gelockt etwas mehr federt, als sie eigentlich sollte. Das kannst ja einfach mal testen. MC einheit raus und prüfen, ob die bodenplatte ganz im öl steht. Das gate sollte hier keinen einfluss haben. Bei der RL ist das ja nicht einstellbar. Zumindest nicht bei der aftermarkt-RL.

Was auch sein kann, ist, dass die dichtung und das standrohr nicht ganz 100% sauber abschließen und etwas schlupf da ist. Ich hatte schon eine MC bei der ich alles gecheckt habe. Wirklich blockiert hat das ding trotzdem nicht. Woran es lag, kann ich nicht sagen. Neue MC rein und es funktionierte.

Aber bevor wir den teufel an die wand malen, erst mal den ölstand prüfen. Und den händler wechseln ;)

Zurück