Reba RL Pushloc mit DT Swiss Hebel

Hallo Leute
ev. kann mir hier jemand helfen.
Ich möchte in mein Fully die neue Reba RL mit Pushloc einbauen und diese kombinieren mit einem DT Swiss X313 Dämpfer. Als Remote Hebel würde ich den DT Swiss mit den 3 Stufen einbauen da der Dämpfer ja 3 Modi hat. Da ich den Dämpfer sehr oft auf der Trailstufe fahre und das bei der Reba eigentlich eine Position zwischendrin ist, d. h. weder ganz Ofen oder Zu, frage ich mich was passiert in der Gabel wenn ich sie in dieser Mittelstellung fahre, bleibt sie da offen oder nimmt sie ev. sogar Schaden in dieser Position??

Die Druckstufe ist dann eben halb geschlossen (je nach Präzision der Mechanik). Wenn die Reba einen blow off hat, dann sollte es kein Problem geben. Trotzdem sollte man den Lockout, von mir aus auch "Trail"-Modus, nur bergauf verwenden.

Wenn ich das richtig sehe dann ist die Gabel wenn der Lockout betätigt wird und somit der Kabelzug gespannt ist offen. Na dann geht's nicht, denn das funktioniert in die Gegenrichtung zum Dämpfer. Dann muss ich wohl mit 2 Hebeln fahren oder eine Fox oder DT Gabel kombinieren mit dem Dämpfer.

Pushloc-Hebel reindrücken spannt den Seilzug und öffnet die Dämpfung.
Pushloc-Hebel raus lockt im Normalfall die Gabel, lässt sich aber durch rausdrehen des Seilzugspanners wieder soweit öffenen das man die Druckstufendämpfung stufenlos einstellen kann.
Das ist bei meiner 29-er Reba 2015 so. Ob das auch für andere Modelle gilt weiß ich nicht.

Zurück