Reba RLT Ti 29", 140mm: Einstellungsprobleme...

Hallo,
ich habe eine 2011er Reba RLT Ti 29" mit 140mm und ein bisschen Probleme mit der Einstellung.

Fahrer: 110kg

Jetzt steht auf der Gabel, für >100kg sollten 135+ psi in die Positivkammer und 135+ in die Negativkammer.
Damit der SAG aber auch nur annähernd stimmt (25% = 3,5cm), komme ich gerade mal auf 100psi(positiv) und ca. 95psi (negativ).
Das ist der Druck, den RS für 70-85kg angibt... bei 110kg sollte ich bei 145-150psi liegen...

Die Gabel schlägt so auch nicht durch, beim vollem Belasten im Stand (mit viel Wucht und Getöse auf den Lenker geworfen :D) habe ich noch einen guten cm Reserve.

Mache ich was falsch, habe ich über NAcht radikal abgespeckt oder stimmt die RS-Tabelle nicht?

Grüße
Otto

die angaben sind nur richtwerte. und ein hinweis auf eher schlechte schmierung und somit höherer reibung / losbrechmoment, je weiter man von den richtwerten entfernt ist. meiner erfahrung nach macht auslieferungszustand vs. gut geschmiert ca. 20 PSI unterschied aus. gedanken musst dir keine machen, mehr performance holst mit abschmieren nochmal raus

Die Rockshox Werte kommen sehr selten hin,sind meistens viel zu straff,
von daher einfach weiter machen falls es zu weich wird nen bisschem mehr rein,
aber das merkste ja schnell.

sind sie nicht grundsätzlich. die sitzposition spielt da massiv mit rein und eben die schmierung. wenn RS die angaben auf basis einer anständig geschmierten gabel ermittelt, dann passt das schon. nur ärgerlich, dass die gabeln deutlich trockener ausgeliefert werden. da stimmt dann weder performance noch druckangabe

Zurück