Reba SL Druckverlust??

Eine Frage,

ich hab mein Bike erst seit kurzem von daher bin ich mir da noch etwas unsicher. Bei der Reba SL, wie hoch ist da der natürliche Luftverlust?
ich bin erst ca 80km gefahren (vielleicht 5 Ausflüge) und hab das Gefühl, dass die Gabel Luft verliert. in der Anleitung, steht, dass man nach jeder Fahrt den Luftdruck prüfen soll. Verliert die Gabel wirklich soo viel Luft oder ist da vielleicht etwas defekt?

Habt schonmal schönen Dank,
Grüße
Kurti1303

Hi

prüf unbedingt die ventile, denn normal ist ein so rascher luftverlust nicht.
meine Reba hab ich vor einem jahr mit luft befüllt und das genügt seitdem.

mfg

Hast du das Gefühl oder hast du es überprüft? Wenn du nur das Gefüh hast könnte es ja daran liegen das die Gabel jetzt besser anspricht da sie einfach etwas Eingefahren ist. Hast du es überprüft, um wie viel Druckverlust geht es dann?

Danke für eure raschen antworten. also sie ist definitiv weicher. Jetzt ist es sogar möglich, dass sie durchschlägt (noch nicht passiert, würde aber gehen) und das ging vorher nicht. Das mit den Ventilen werd ich überprüfen. Bei der Gelegenheit: Könnt Ihr mir eine gute und nicht so teure Dämpferpumpe empfehlen? was ich bislang so gesehen habe kostet alles so um die 40 €. das ist mir eigentlich zu viel (für ne pumpe)
Grüße
Kurti1303

Zurück