REBA SL oder RACE ?

Moin moin,

kann mir jemand helfen, möchte die neue RS Reba SL oder Race kaufen.Nun stellt sich mir die Frage wo da der Unterschied ist, außer im Preis,die Race würde ich für 370 und die SL für 320 Euronen bekommen.(Beide mit U-Turn)
Technische Details Gewicht sind meiner Erkenntnis gleich, nur die Race hat ne andere Farbe.Achso bei der SL wäre das Poplook schon dabei.

Danke schon mal im voraus!

feuchtefurunkel :)

Moin,

da Du schreibst, dass beide U-Turn haben, müsste es sich ja bei beiden um Air U-Turn handeln. Bei der SL für 320 würd ich sofort zulangen, da der EVP bei 499 liegt (Race 549).

Hier mal die technischen Angaben:

Federweg: 85-115mm mit U-Turn
Federung: U-Turn Air
Einstellbarkeit: Positiv u. Negativ Luftdruck via Schrader Ventil
Dämpfung: Motion Control
Einstellbarkeit: Zugstufe, Druckstufe (bis zum Lockout)
Gabelschaft: Aluminium, endverstärkt
Gabelkrone: Aluminium, geschmiedet, schwarz
Standrohre: EA70 Straight Wall Aluminium, reibarm anodisiert, Ø 32mm, mit Federweg Skala
Tauchrohre: Magnesium, einteilig, nur für Scheibenbremse geeignet, Reifenfreiheit bis 2,3"
Größe: 1 1/8"
Gewicht: 1698g

Der Unterschied: die Race hat externes Floodgate, die SL internes

Wenne die SL für 320 MIT PopLoc bekommst, is das nen Prima Preis, da nen PopLoc non-adjust auch schon bei rund 50 Tacken liegt.

Gruß, Zura

danke Zura, was issn das Flootgate (Intern,Extern) braucht man das? Aber ich denke mal es wird ne SL da diese schwarz ist. Hab jetzt ne SID SL dran,
und damit immer ein wenig Bauchschmerzen (90 Kg). Obwohl ja alle erst nach diesen Gabel-Test´s bei Stern-TV über die SID meckern.Hab bis heute noch nirgendwo gehört das mal wirklich was passiert ist.Aber im Hinterkopf hatte ich es immer,(SID mit Scheibe)is aber so schön leicht :heul: .Muß ich eben woanders Gewicht machen.Und das Fahrverhalten war etwas schwammig,hab ich aber erst gemerkt nachdem ich mal mit nem anderen gebikt bin.

Tschau FF,
Wünsche allen entspannte Weihnachten!

Suche eine FSA MTB-Kurbel (Carbon) für kleine Euros!

Hi,

ich stöbere gerade mal diesen Thread wieder auf!

Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung! Was ist den Floodgate? Das ist der einzige wirkliche Unterschied den ich zwischen SL und Race gefunden habe...

Woher kriegt Ihr den die Reba so billig?

Greets
Bernd

@junkie..

Floodgate: einstellbares Ventil, das bei aktiviertem Lockout die Gabel etwas einfedern läßt, wenn Fahrbahnunebenheiten auf die Gabel einwirken.
Bei der SL ist das Floodgate von aussen mit Inbusschlüssel einstellbar,
bei z.B der Race ist ein kleiner Knopf den man per Hand während der Fahrt
verstellen kann.

mfG
Chris

Zurück