120mm Gabel fürs Hardtail (Nicolai GTB)

Registriert
6. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
im Pott
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir ein neues Hardtail aufzubauen und bräuchte Hilfe bei der Wahl der Gabel. Rahmen ist ein Nicolai GTB, das mit 120mm gefahren werden soll. Das Rad wird hauptsächlich XC-mäßig im Ruhrgebiet/ Bergisches Land (Waldwege, Singletrails, gerne auch rumpeliges Zeug) bewegt werden, unregelmäßig gehts auch mal in die Alpen (ca. 5% der km-Leistung) wo ich dann die ein oder andere, gebaute Strecke fahre (blau bis schwarz, die Sprünge lasse ich aus). Gewicht sind knapp über 80 + Klamotten, Trinkrucksack, etc.

Bei der Gabel schwanke ich zwischen:
  • Marzocchi Bomber Z2
  • Fox 34 Rythm (aus dem Gebrauchtmarkt)
  • RS Reba SL
Die beiden ersten mit 34er Rohen, die RS 32. Das GTB ist bis 34mm zugelassen. Mein aktuelles MTB ist ein 26"er mit 13+ Jahren auf dem Buckel und einer RS Reba Race U-turn, daher fehlt mir jede Referenz zu modernen Gabeln.

Würde mich freuen, ein paar Meinungen zu hören, was ich ggf. rauswerfen sollte, weil für den Zweck ungeeignet. Preislich möchte ungefähr in diesem Segment bleiben, außer es gibt gute Gründe das nicht zu tun.

Danke Euch für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten