hey,
selber bauen ist immer teurer....vollkommen klar!
aber es geht mir halt neben dem nutzen eben auch um den spaß am schrauben und kreative freiheit soweit es der geldbäutel mit macht. das ganze muss ja nicht von heut auf morgen, sondern hat über monate zeit.
was die sache mit dem laufrad angeht, habe ich es doch bereits erwähnt, das ich mir evtl. ein neues VR zulege. dann bin ich wie du schon richtig sagtest flexibel und habe im notfall auch immernoch schnell einen ersatz fürs northshore zu hand!
die
pike ist keine beschlossene sache nur eine idee.
wenn ich zufällig im bikemarkt was schönes mit 9 mm aufname finde werd ich auch zuschlagen und mir ein passendes VR besorgen. ich entscheide das eben spontan. aber momentan im rennen sind eben
pike,revelation, reba !? evtl. tora und recon. wobei dir letzten beiden sind mir halt recht fremd. evtl. reicht ja ne 318 tora +neues VR ´? hab keine erfahrung mit derarten gabeln.
pike,domain,boxer,lyric....alles schon gefahren! aber alles um 100-130 rum ist mir in jeglicher hinsicht fremd! kannst du mir denn evtl. was zur 318 tora sagen? anprechverhalten auf einem "singletrail" haltbarkeit.....u.s.w?
soll ja in ersten linie ein trainigsrad werden, viel straße,schotter, feldweg....aber wenn ich mit dem rad auch mal eine tour fahren will und es mal etwas härter zugehen sollte. "etwas härter" sprich ein paar steine im weg liegen 2-3 wurzeln und ich malne kleine steinstufe herunter springe....also kleine hindernisse die beim mtb halt nunmal auftreten können ( auf einem trail von 40 km 3 mal oder so^^).... dann möchte ich nciht mit ner 0815 rotz gabel da stehen und schieben oder gar das material überfordern! verstehst du was ich meine? mountanbike aktion soweit es mit dem bike denn auch möglich ist, sprich rahmen &co. für alles andere hab ich das nortshore
ps. find es echt schön das hier bislang so objektive diskutiert wird!
danke jungs