Recation mit Revelation=

T

Tr4xXx

Guest
hi,

ich habe vor mir ein cube reaction als gegenstück zu meinem bighit zu kaufen.
Es sollte für CC-All Mountain sein. Jetzt die frage: wäre es sinnvoll die Revelation mit 130mm einzubauen anstatt der Reba SL die ja nur 85mm hat? Oder
ist der Rahmen dafür nicht so geeignet?

MFG

also garantiemaessig ist da wahrscheinlich essig, aber gehen tut's sicher. ich hab auch ein
hardtail mit einer 120er mx comp. das hatte auch mal eine 85er gabel. haelt seit zwei jahren
meine doch recht rabiate fahrweise (d.h. seit juli bin ich nur noch mein neues stereo
gefahren). im zweifel hin und wieder mit der schieblehre messen, ob sich das steuerrohr
verformt.

mh. das reaction gibts ja auch mit einer reba mit 115 mm die revelation hätte dann 15 mm mehr ob das so viel ausmacht?

glaub nicht, das es von den kraeften so wirklich viel ausmacht. allerdings wird dir cube sicher
was anderes erzaehlen, wenn der rahmen wegen irgendwas schlappmacht und du mit
garantieforderungen kommst.
wenn die garantie eh bald abgelaufen ist wuerd ich's machen, aber letztlich musst du das selber
wissen. runter bringt ein laengere gabel eine ganze menge und wenn du sie absenken kannst
stoert sie rauf nicht weiter.

ja die revelation mit U-turn kann man von 100 - 130 fahren.
Die 80 mm von der Fox80 bzw 85 von der Reba sind mir einfach zu wenig.

Morgähn lol

Der Rahmen ist doch überhaupt nicht für eine Gabel mit 130mm ausgelegt...

Die Geometrie kannste dann vergessen und der Vorlauf wird Dir kurz über lang deine letzten Nerven rauben, weil das Ding nicht mehr wirklich vernünftig steuerbar ist!!!

Also, bleiben lassen! Gut gemeinter Rat, wirst Dir nur in den Hintern beissen...

klar machen die was aus. die 35mm, die ich an meinem ht, jetzt mehr hab spuert man
deutlich. nur es war mir vorher deutlich zu nervoes. und absenken kann ich immer noch.
im zweifel noch einen bissl kuerzeren vorbau, wenn's von der sitzlaenge passt....

bevor jetzt noch das argument kommt: du hast ja n maxx und es geht hier um ein reaction.
die geos von hardtail sind alle dermassen aehnlich, dass ich mir diese aussage durchaus
machen traue.

bevor jetzt noch das argument kommt: du hast ja n maxx und es geht hier um ein reaction.
die geos von hardtail sind alle dermassen aehnlich, dass ich mir diese aussage durchaus
machen traue.

hä? das verstehe ich nicht :) Ich meine die Revelation kann man ja bis 100mm travlen dann wäre das ja kein problem?

Zurück