Rechner Problem Cpu Last

dkc-live

User ohne Titel
cpun.png

warum kommen diese zyklischen peaks in meiner cpu last zu stande? der rechner friert dann immer kurz ein. ist eigentlich bloß wenn ich im internet surfe und flash anwendungen wie irc offen habe. bei spielen ist es nicht der fall. kann das an der cool and quiet funkton liegen das, dass drecksding sich immer runtertakten will?

danke für die hilfe

edit der firefox springt immer auf 97%

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal, welcher Prozess das verursacht. Ich weiß jetzt nicht, wie flashlastig IRC wirklich ist, aber die CPU-Last kann durch Flash schon sehr hoch werden.

Bis denne!

das ist der firefox. das tritt immer auf wenn der 2 std an ist. ich habe mein browsergame. irc, das forum und videos offen. dann tritt das nach 1-2 std auf. firefox an und wieder aus machen ist es weg. aber das kann ja nicht die lösung sein, weil es nervt wenn der film 2 std geht und nach einer fängt es zyklisch an zu ruckeln.

wenn er das denn macht stimmt aber etwas nicht. Mal neuste Firefox version und neuste Flashversion auf den Rechner bügeln.

Was auch sein kann, dass du mehrer Plugins aktiv hat die sich überschneiden. Habe schon Browser erlebt die mehrfach Java und Flash aktiv hatten.
Extras->Adons dort auf Plugins und alle Plugins deaktivieren/deinstallieren die überaltert sind bzw. mehrfach vorhanden sind (einmal natürlich aktiv lassen)

ist alles auf dem neusten stand. war bis jetzt in jeder version. passiert immer nach 2 std. egal was ich an habe. mit internet explorer hab ich es noch nicht beobachten können (lief nie lang genug). bei chrome war es aber auch der fall.
ein hardware problem kann es ja nicht sein, weil nach normalen schließen des browsers ist alles wieder i.o. ich bin verwirrt

der firefox springt immer kurz auf 80-90% und dann wieder auf 20.

nur beim surfen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Eenn firefox eine Seite neu rendert ist es nur normal, dass das Programm alle Resourcen nimmt um die Seite schnellst möglich rendern zu können. Wieso es aber nach etwa zwei Stunden Video schauen zu Problemen kommt und das auch bei chrome ist wohl eher ein Problem deiner Flashinstallation.

Zurück