Suche rechte Schalteinheit XT ST-M091, DiaCompe 986 Canti-Arm, guter FLITE Ti und XT 730 Sattelstütze

Hi,

mir ist zu Weihnachten "dummerweise" eine Klein Pinnacle 20" in Flare von 1990/91 in vollständiger original Katalogausstattung (bis auf Reifen, Griffe und Sattel) in Shimano XT zugelaufen.

1. XT Schalteinheit ST-M091
Das Kleine hat allerdings eine defekte rechte STI Schalteinheit (XT ST-M091). Das Gehäuse ist gebrochen. Ich brauche also keinen kompletten Brems-Schalt-Hebel, sondern nur die rechte Schalteinheit (die für den hinteren Umwerfer) mit den zwei Knöpfen für den Daumen. Hat von euch jemand noch so was rumliegen (der Retrofahrradshop hat so eine Einheit gerade bei Ebay drin)?

2. DiaCompe 986 Canti-Arm
Im Jahr 1990 hatten die Klein MTBs in XT Ausstattung aus welchem Grund auch immer vorne XT 730 und hinten DiaCompe 986 Cantis. So ist das bei meinem Rad auch (allerdings hat es die Compagnolo Thorr-Felgen, die laut Katalog erst 1991 verbaut wurden). Ich habe aber komischerweise hinten rechts einen schwarzen Canti-Arm und links einen silbernen - beide DiaCompe 986. Auch wenn es vielleicht sogar so aus der Fabrik kam, hätte ich es gerne einheitlich. Mit einem einzelnen Arm wäre mir also schon geholfen: entweder ein silberner rechter Arm (die XT Cantis vorne, wie auch alle anderen XT Komponenten sind auch silber) oder ein schwarzer linker Arm (schwarz sieht ja bei der Farbe Flare schon irgenwie gut aus, aber dann müsste ich ja alles umstellen). Ich würde auch ein gleichfarbiges Pärchen nehmen. Ich habe gesehen, dass hier im Basar zwar gerade ein ganzer 986 Satz in silber vorne/hinten mit Bremshebeln verkauft wird. Wäre aber irgendwie schade, den auseinanderzureißen.

3. Sattel und Stütze
Um das Rad zu komplettieren, wäre noch ein FLITE Titanium schwarz in gutem Zustand toll oder der originale Avocet Gelflex und schließlich eine gute bis neue XT-Sattelstütze m730 in schwarz (müsste 27,2 sein, glaube ich).

Würde mich freuen, wenn ihr hier helfen könntet. Ich stelle das Rad dann mal im neuen Jahr vor. Danke schon mal!

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
hab ich da:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

zug entferne ich noch wenn gewünscht.
bei interesse pn.

Anhänge

• image.jpeg