Recklinghausen und Umgebung

justfake

Bergfahrradfahrer
Hallo Leute, habe hier noch keinen eigenen Thread gesehen, der zu dieser Gegend passt.
Vllt. kann sich dieser Thread fürs o.g. umfeld etablieren ;)

also HF

P.S.:
Habe mal ne Frage zu den Hertener Haldenjungs/-mädchen. Fahrt ihr nur einmal die Woche dort oder wie siehts aus? Wie wäre es z.b. heute oder morgen?!?

gruß
justfake

>>> Habe mal ne Frage zu den Hertener Haldenjungs/-mädchen. Fahrt ihr nur einmal die Woche dort oder wie siehts aus? Wie wäre es z.b. heute oder morgen?!?

Also ich bitte Dich - wenn Du aus Marl kommst, die Haard direkt vor der Haustür, wirst Du doch wohl nicht auf einer Halde rumradeln wollen. :eek:

AXel

P.S. gibd doch mal was von Dir bekannt. Wie alt, was treibst Du so? Wo liegen Deine bikerischen Ambitionen? Wie lange fährst Du schon?

Tachchen,

bin 24, studiere maschbau, komme aus marl und fahre seit ein paar wochen. allerdings bisher immer in aachen und im 3-länder-eck um aachen herum.

bergab mache ich mir keine sorgen (na gut, vllt. jetzt mit dem neuen rad in der eingewöhnungsphase, aber ansonsten überwiegt der mut :D ).bergauf...naja, :D was soll ich nach ein paar wochen sagen. fahren in aachen immer so 30-40km mit nem 17er schnitt ca.

komme auch in haard, kein problem. kenne mich da aber null aus und ich dachte mir, dass die halde ganz gut wäre um sich ans rad und die klickschuhe zu gewöhnen.

d.h. wenn du lust hast mit mir in die haard zu gehen, bin ich dabei ;)

Hallo Studi,

da Du ja wohl auch in Marl wohnst (Praktikant bei Degussa?) könnten wir evtl. auch zusammen in Marl losfahren. Bin absolut nicht mehr im Training und könnte gut Dein Vater sein, daher wäre ein Zivi an meiner Seite evtl. garnicht so übel ... :-)

Also ich fahre jedenfalls meist direkt in Marl los, dann sind es ca. 12km bis in die Haard hinein. Selbst wohne ich in der Nähe der Degussa.

Die Haard ist derart groß, dass man gut und gerne 2 Tage dort verbringen könnte und wäre noch immer nicht alle Trails abgefahren. Leider hat der Sturm dem Wald sehr zugesetzt und die schönsten Wege sind noch nicht wieder völlig befahrbar.

Losfahren würde ich irgendwann morgen vormittag, so ab 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr. Dann fahre ich meist irgend etwas um die 60km - jedenfalls wenn's direkt in die Haard geht. Wobei ja kann 25km davon flach und asphaltiert sind.

Die Haard sollest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen, wobei auch die Halde in Herten seine Reize hat.

Also wenn Du Lust hast, melde Dich einfach ...

Axel

@ der fette wolf
1.nöö, kein praktikant bei der degussa, sondern studi in aachen :P

morgen abend bin ich mit nem bekannten unterwegs und dann wäre es wahrscheinlich etwas viel morgens und abends zu fahren :P

aber wir können das gerne noch festhalten und auf nächste woche legen.
ich wohne in lenkerbeck, von daher kommst du ja im grunde bei mir vorbei auf dem weg in die haard.

apropo halde: war gerade dort mit einem von den haldenjungs unterwegs. war sehr nett und hat auch auf mich gewartet ohne doof zu gucken, wie es leider allzu häufig woanders vorkommt... ich denke, dass die halde gut zum fahren ansich ist und man dort gut seine kondition aufbauen/verbessern kann. für bergab passagen wird aber denke ich die haard weitaus interessanter sein. die abfahrten, die wir gemacht haben (wobei man dazu sagen muss, dass ich gesagt habe, erstmal langsam und dann gucken wir weiter ;) ), waren technisch eher leicht. aber strecke kann man da ganz gut machen und das werde ich auch.

Hallo Du Studi aus Aachen,

wusste garnicht, dass in Lenkerbeck die Bergabfahrer zu Hause sind. Bergab bin ich nicht sonderlich gut, bin eher der Uphiller. Du bist ja so begeistert von den Hertenern - genauso verhalte ich mich im Prinzip auch.
Und da Du solch ein Fan von Downhills bist, verspreche ich Dir notfalls sogar mit Dir gemeinsam auf den RTW zu warten ... :D :D

Also ok, wir bleiben in Verbindung ...

AXel

... ein Bergabfahrer - die Jugend von heute - und diese Jugend will später meine Rente finanzieren ... :o

:D

grundsätzlich sind studis erstmal faul. grundsätzlich=immer, es gibt aber ausnahmen ;)
und solange man keine kondition hat, hat man auch kein spaß am berauf fahren :D kommt wahrscheinlich mit der zeit sagen viele ;)

aber das warten wir ab :P

dann melde ich mich mitte nächster woche und dann können wir gerne einen termin ausmachen.

schönen sonntag noch.
gruß
stefan

Zurück