Recon SL Remote Lockout entfernen

Hallo,

ich würde an meinem Nerve XC 4 2010 gerne den Remote Lockout am Lenker entfernen. Ein einfacher Hebel direkt an der Gabel wäre mir deutlich lieber.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

MfG

Danke erstmal für deine Hilfe, die Teileliste hilft mir sehr.
Hab ich leider nicht gefunden...:(

Motion Control vorhanden?
Die Gabel ist momentan per Seilzug über den Lenker blockierbar, demnach sollte da diese Motion Control Einheit drin sein!?

Laut Teileliste habe ich 13a Motion Control mit 10a Aufsatz drin. Um nun umrüsten zu können, bestell ich mir den 11a Aufsatz und muss nichts weiter an der Motion Control Einheit machen?

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!

Der Knopf (11a) sollte laut Teileliste ja auf Turnkey und MC passen, von daher wäre das richtig. Aber: Bei der MC Einheit musst du die Rückstellfeder aushängen, dafür muss die Einheit ausgebaut werden. Wie das bei Turnkey ist weiß ich leider nicht.

Ich denke das 11a Pack sollte passen.

Nur um sicher zu gehen, bei dem Pack is der Hebel (sieht auf dem Bild so komisch aus) zum festellen und der Sprengring dabei oder?

Ob ich nun MC oder Turnkey habe weiß ich auch nicht genau, wenn ich nach dem Bild gehe, sieht das was ich da oben drauf habe aus wie 10a mit der Klemme. Demnach also MC. Sollte ich Probleme haben lass ich das eben fix nen Fachmann machen, kann ja nich so teuer sein...hoff ich. ;)

Ich hab jetzt das Ersatzteil bestellt (4 Wochen Lieferzeit :(). Eine Nachfrage bei Canyon ob das mit dem Umbau größere Probleme gibt (auch wegen Grarantie usw.), kam das:

Der Umbau des Pop LOc an der Rock Shox Recon ist theoretisch möglich. Da aber fast die komplette Dämpfereinheit getauscht werden muss, ist es wirtschaftlich gesehen nicht sinnvoll. Der Umbau wird um die € 300 bis € 350 kosten. Für dieses Geld bekommt man dann schon fast eine neu entsprechende Federgabel.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Zurück