Red Bill Rampage 2004

Oktober 2004: Zum ersten Male war dieses Jahr der Grand Canyon Schauplatz des Red Bill Rampage. Negativ: die Veranstaltung wurde nach dem Training abgesagt. Positiv: es gab Überlebende. Alle Fahrer kamen - mehr oder weniger knapp - mit dem Leben davon, was wohl vor allem auf die Einführung von Not-Fallschirmen (oder besser: Notfall-Schirmen) zurückzuführen ist, und sogar ein Bike überstand unbeschadet die spektakulärste Veranstaltung der Welt.

Abgesagt wurde der Wettbewerb nicht nur, weil nach dem Trainingslauf keiner der Fahrer schnell genug vom OP-Tisch zurück war, sondern auch aus Gründen des Naturschutzes. Denn unter Greg Minnaars schwerer Honda verabschiedete sich ein beträchtlicher Teil des Naturdenkmals auf Nimmerwiedersehen in den Canyon. Unvergessen bleibt Minnaars spektakuläre Weiterfahrt auf dieser abrutschenden Klippe, die er mit einem mächtigen Satz sogar noch vor dem finalen Aufprall überholen konnte. Das Bike wurde aus dem Schutthaufen unversehrt geborgen. Greg Minnaar wurde aus dem Schutthaufen versehrt geborgen.

Mountainbike-Geschichte schrieb wieder einmal Cedric Gracia mit einem nie da gewesenen fünffachen Backflip, mit dem er es direkt und ohne Fallschirm bis in den Fluss schaffte. Der berüchtigte Kampftrinker erlitt dabei jedoch ein wahrscheinlich lange nachwirkendes Trauma: Er schluckte Wasser! Sein Canyondale blieb verschollen.

Unglück im Glück hatte auch der Vorjahreszweite Andrew Shandro. Zwar öffnete sich sein Fallschirm, doch zerfetzten diesen die Rotorblätter eines der zwanzig um die Location kreisenden Helikopter. Zumindest gelang es den Kameraleuten an Bord, diese Szene fürs Event-Video hautnah einzufangen. Shandro ist wie alle anderen Teilnehmer inzwischen auf dem Weg der Besserung und springt bereits wieder Treppen hinunter. Die bislang drei geborstenen Rollstühle musste er aus eigener Tasche bezahlen.

Auf Drängen der Bike-Industrie, die das Rampage als eine unvergleichliche Möglichkeit schätzt, ihre ausgedienten Saisonbikes preisgünstig und medienwirksam zu verschrotten, wird es den Wettbewerb weiterhin geben. Im nächsten Jahr wird die Eiger Nordwand die Kulisse für die »Red Bill Flugtage« - so wird der Freeride-Event künftig heißen - bilden. Das Schweizer Rote Kreuz übernimmt die Ehrenschirmherrschaft und wird am Fuß der Nordwand eine mobile OP-Station aufbauen. Abgelehnt wurde der Vorschlag, einen Möllemann-Gedächtnispokal auszutragen.

Kurz angemerkt: Cadel Evans antwortete auf die Frage, warum er sich plötzlich für Freeride interessiere, kurz und bündig: »Auf diesen einen Bruch kommt es jetzt wirklich auch nicht mehr an.«
:lol: :lol:

vorm schliessen will ich meien senf noch dazugeben:

flachwitze in reihenschaltung

Weiss net wie ihr des sieht aber ich kann net wirklich über den lachen!! Wo ist der Witz???:confused: :confused: :confused:

Findest das luschtig:o :o !lol

Joa ich nehme a mal an das das hier geschlossen wird!!!

Wieso halten sich in letzter Zeit immer mehr Leute für vermeintliche Witzbolde ? Wird Zeit, dass die Ferien endlich wieder zu Ende gehen.

wenns nur sinlos wäre wäre es nich so schlimm aber das hier is einfach nur dähmlich und pseudolustig an den verfasser ramm dir nen spitzen gegenstand so tief du kannst ins auge darüber könnte ich lachen :bier:

Soso
"Red Bill" also wenn ich mich recht erinnere heisst DIESER Saftladen doch immer noch RED BUll gel!:lol: :lol:

da versucht sich jemand als wahrsager und hellseher. TOLL
ich finds LANGWEILIGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG amen

und wieder ein thread der in den unendlichen weiten des schwachsinns verschwindet

ciao Lucas

lol, also zu euch faellt mir echt nix mehr ein, pfff. ich weiss ja nicht, was fuer einen verkorksten sinn fuer humor ihr habt, aber beim normal gearteten menschen loest das wohl zumindest ein schmunzeln aus.
@lappen, vieleicht rammst DU mir ja den spitzen gegenstand ins auge,waer mal interessant anzusehen,wie du das bewerkstelligen willst.
@hogi, lol, es wirkt.
ach, und @joka: meine letzten ferien hatte ich vor ca 18 jahren, das durfte laenger her sein, als du lebensjahre aufm buckel hast.
und nun entspannt euch mal, zentriert euch und haltet euch nicht fuer so pseudo-intellektuelle und geniesst euer dasein
aso, ja,ich fands lustig...:lol: :wink: :dope: :dope: :dope:
:aetsch: :aetsch:

ok, aber... stimmt was da steht oder nicht???

:D ich finds lustig... bis ich wusste, woher es stammt...

da hat sich wieder son ccler gedacht
"die bösen freerider die nmie genug kriegen und denen es ja eh nie genug wird, denen erteil ich jetzt mal ne lektion!!!"

sorry, hat nicht funktioniert

...So nach 2-3 Monaten meiner teilnahme hier in IBC Forum fällt mir eins auf, es gibt hier echt viele Leute die Sich in Meinen Augen VIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLLL zu Ernst nehmen. Bis auf wenige Ausnahmen in denen die gestellten Fragen beantwortet werden wird hier generell auf die Suchfunktion hingewiesen! Ich find das zum Kotzen zumal das nie ohne jegliche Beleidigung in allen Bunten Facetten von statten geht. Und wenn jemand der Meinung ist er Verarbeitet Die Red Bull/Bill Rampage auf seine Weise und lässt uns Teilhaben, seit Froh denn das sind die Letzten Kümmerlichen Reste Community die ich hier Noch Vernehme. Alsi schreibt besser nichts wenn´s nich Irgendein Zusammenhang hat, und hört auf Euch immer Künstlich zu Bepissen! Bitte! Danke!

So und jetz euer Teil Ihr dürft Anfangen mich zu beschimpfen und Mich auf die Suchfunktion zu verweisen weil schon andere das vor mir Geschrieben haben!

[Disclaimer]
Ich meine bewusst Nur die leute die auch Gesagtes tun, und nich alle denn es gibt Ausnahmen!

bist du sicher, dass du auf dem richtigen thread antwortest?:confused:

du nimmst dich auch zu ernst.

was habt ihr überhaupt?
dieser threat ist nicht sinnlos.
hier kann jeder seine SCH**** rein schreiben:) :D :p :lol: :p :D :)

also ich musste tatsächlich schmunzeln, als ich den text las. und bei gewissen textstellen muss ich feiafakka sogar recht geben :-)

weiter so!

Zurück