Red Bull Al 200 werks vs. CanyonYellowstone 5.0 vs. Poison Zyankali

hallo leute,
habe immernoch kein bike gefunden:/
wolle mir ja eigentlcih das Gudereit m60 zulegen aber dieses ist restlos ausverkauft und laut meinem händler dauert es noch bis mindestens oktober bis es wieder zu erwerben ist.
nun habe ich noch 3 weitere bikes rausgesucht und brauch bei meiner entscheidung eure hilfe?!

die auswahl:

red bull al werks 200 999,-

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14838

Canyon Yellowstone 849,-

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=119

Poison Zyankali 899,-

http://www.poison-bikes.de/shopart/6530-37.htm

nun ist das red bull das einzige fahrrad was nicht von einer versender firma stammt, also wo man wenn man probleme hat zum laden hinkann um es dann persönlich zu klären.
möchte von euch gerne wissen was ihr zu diesm drei rädern sagt.
das red bull wurde aufgrund siener guten eigenschaften ja schon mehrmals ausgzeichnet und is bis jetzt auch ncoh mein favorit, da ich von red bull bislang nur gutes gehört habe und red bull in meiner familie oft gefahren wird.
würde mich über schnelle hilfe freuen.

gruß
joshua89

Also ich wuerde das Rose-Bike nehmen, weil es als einziges mit der REBA ausgestattet ist. Imho bin ich der Meinung das gerade beim HT die Federgabel fuer die Fahrleistungen ausschlaggebend ist, da sollte man nicht sparen. Falsch liegst du aber bei keinem der Bikes und hinfahren und nach dem Ding gucken lassen geht doch ueberall...ist halt ne Frage wo du wohnst und ob sich das bei den Spritpreisen fuer jeden Mist lohnt.

Also ich wuerde das Rose-Bike nehmen, weil es als einziges mit der REBA ausgestattet ist. Imho bin ich der Meinung das gerade beim HT die Federgabel fuer die Fahrleistungen ausschlaggebend ist, da sollte man nicht sparen. Falsch liegst du aber bei keinem der Bikes und hinfahren und nach dem Ding gucken lassen geht doch ueberall...ist halt ne Frage wo du wohnst und ob sich das bei den Spritpreisen fuer jeden Mist lohnt.

wohne im raum duisburg...also in der nähe von wesel.
also bottrop wo der rose shop ist könnte ich schon hinfahren...zwar nciht jeden tag aber es ist machbar da regelmäßig hinzukommwn. die die andern läden weiss ich nciht so genau:-P

grüße
joshua89

Hardtails bis 1000€ wurden vor einigen Monaten mal in der MountainBike getestet. Testsieger mit ''Überragend'' war das Red Bull All Werks 200.
Statt dem Yellowstone 5.0 könntest du dir auch das Grand Canyon 6.0 anschauen (999€), das wurde da auch getestet und war mit ''Sehr Gut'' nur etwas schlechter als das Red Bull. http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=146
Außerdem gäbs dann noch z.B. das Radon ZR Team Only 7.0 (auch ''Sehr Gut'') http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Team-Only-7-0_id_24361_.htm

Hardtails bis 1000€ wurden vor einigen Monaten mal in der MountainBike getestet. Testsieger mit ''Überragend'' war das Red Bull All Werks 200.
Statt dem Yellowstone 5.0 könntest du dir auch das Grand Canyon 6.0 anschauen (999€), das wurde da auch getestet und war mit ''Sehr Gut'' nur etwas schlechter als das Red Bull. http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=146
Außerdem gäbs dann noch z.B. das Radon ZR Team Only 7.0 (auch ''Sehr Gut'') http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Team-Only-7-0_id_24361_.htm

wenn ich jetzt wirklci ein bike für 1000 nehmen muss..was ich anfangs eigentlcih nciht machen wollte welches würdet ihr ir denn dann empfehlen?!
das red bull, das grand canyon oder das radon?!
von der austattung ist das radon eig am besten oder? also komplett xt spricht ja schon für sich.

Machs von deinem Einsatsbereich abhaenig. Das Rose ist eher das bequemere Tourenbike (aufrechte Sitzposition) die anderen eher sportlicher. Frag auch mal die Lieferzeiten an und vergleiche die Garantiezeiten, aber du machst bei keinem der empfohlenen 999,-Bikes was falsch :eek:

Machs von deinem Einsatsbereich abhaenig. Das Rose ist eher das bequemere Tourenbike (aufrechte Sitzposition) die anderen eher sportlicher. Frag auch mal die Lieferzeiten an und vergleiche die Garantiezeiten, aber du machst bei keinem der empfohlenen 999,-Bikes was falsch :eek:

allso wollte schno so längere ouren fahren ca. 3 std.
diese touren sind dann aber auch im gelände im wald über wurzeln und sowas...
also touren im gelände halt;)
aber eine ''bequemere'' sitzposition wäre für mich nciht schlecht da ich sowieso probleme mit meinem rücken habe... vondaher wäre eine aufrechte sitzposition sicher nciht schädlich;)

lg
joshua89

Also du schreibst ja das Red Bull kein Versender für dich sei, folglich muss ja Rose bei dir in der Nähe sein, oder nicht? Mir wäre jetzt nicht bekannt das es die noch woanders gibt, da es ja an sich die Hausmarke von Rose ist. Wenn das dann so ist, fahr hin und teste das Bike mal. Ich würde in dem Fall dann aber eh mit großer Wahrscheinlichkeit zum Red Bull greifen, da du dort den Vorteil des Versenderbikes (Preis-Leistung) und die Vorteile eines Händlers kombiniert hättest!

Hi Joshua,
ich stand gerade vor ner ähnlichen Wahl. Radon ZR Team Only 7.0 oder Red Bull Al 200 Werks. Rose ist ausverkauft, mindestens 4-6 Wochen bis Rahmen eintreffen, dann bestimmt noch Wartezeit für Montage, ich galube in allen Rahmengrössen! Ruf doch mal kurz dort an.
Ich hab dann das Radon bestellt, die haben es am Lager aber trotzdem 2-3 Wochen Lieferzeit!
Gruss
Alex

was ist denn mit dem Droessiger HT Pro s-tec essence?
kostet auch 999 hat komplett xt ne rock shox reba sl 100 mm federweg.

ps: habe bei rose angerufen und das al werks 200 ist wirklch bis ende augzust anfang september niht mehr lieferbar.
mein favorit ist nun das droessiger, welchesm ir von familienmitglieder auch schon empfohlen wurde.

grüße
joshua89

Wenn du da drankommst für den Preis ein super Bike!!! Die Komponenten passen und der Rahmen auch, kommt es nur darauf an, ob die Geometrie zu dir passt!

Wenn du da drankommst für den Preis ein super Bike!!! Die Komponenten passen und der Rahmen auch, kommt es nur darauf an, ob die Geometrie zu dir passt!

ja da müsste ich mal ne provefahrt machen...
aber die komponennten für den preis habe ich sinst noch nirgendswo gesehen...
und die rahmenqualität von droessinger wird ja wohl auch top sein oder?

grüße
joshua89

Die Komponenten sind auch top! Die Rahmenqualität wird auf einem Niveau mit den anderen 1000€ Bikes sein, sind zum Großteil aus ein und derselben Fabrik! ;-)

Die Komponenten sind auch top! Die Rahmenqualität wird auf einem Niveau mit den anderen 1000€ Bikes sein, sind zum Großteil aus ein und derselben Fabrik! ;-)

achsoo ok danke:)
ja weil droessiger kannte ich bis vor wenigen tagen gar nciht bis es mir verwandte empfohlen haben von daher habe ich auch keine informationen über diesen hersteller;)

aber bei den komponenten und diesem preis kann man sorglos zuschlagen oder?

hi
hab das gleiche Problem.
weiß auch nicht welches Bike ich nehmen soll.
-Red Bull Al 200 Werks
-Project XC Advanced Pro von FAT (von dem lass ich aber die Finger glaub ich)
-Poison Zyankali T
-beim Radon bin ich mir unsicher, wegen des geringeren Federweges 80mm
habt ihr eventuell noch Empfehlungen?
Einsatzbereich ist bei mir auch eher gemischt, hab auch nicht wirklich Ahnung welche Geometrien gut für mich sind???

Grüße

Zurück