RED BULL Pro Factory-800 und Rahmengröße

Hallo zusammen,

ich will mir unbedingt das RED BULL Pro Factory-800 kaufen.
Jetzt bin ich unschlüssig was die richtige Rahmengröße angeht.
Ich habe mit Wasserwaage und Metermaß meine Schrittänge mit 87cm gemessen. Allerdings bin ich nur 174cm groß

Rose schlägt für eine Schrittlänge von 79cm-88cm einen 19" Rahmen vor.
Sollte ich, da ich mich am oberen Ende dieses Bereichs befinde, vielleicht doch eher einen 21" Rahmen nehmen?

Derzeit fahre ich ein Ghost RT7500 Disc mit 19" Rahmen. Ich komme damit eigentlich gut klar, auch wenn ich die Sattelstütze schon ziemlich weit aus dem Sitzrohr herausziehen muss.

Zum Vergleich:
Bei Canyon empfiehlt mir das PPS einen 20" also einen "L" Rahmen. Allerdings gibt es bei Rose leider keinen 20" Rahmen für mein Wunschbike.
Danke für Eure Tipps!

gruß
Xelos

Ich würde dir den 19 Zoll Rahmen empfehlen. Mit deiner Körpergrösse von 174 cm bist du mit einem 19 Zoll gut bedient. Ich habe mir vor einigen Wochen das Team-AL-800 bestellt. Ich bin 177 cm gross und habe eine Schrittlänge von 84 cm, deshalbe habe ich mir einen 19 Zoll Rahmen bestellt. Du musst also die Sattelstütze ca. 3 cm weiter herausziehen. Kläre ab, ob die eingebaute Sattelstütze dies zulässt.

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe heute mit Rose telefoniert und die meinten auch ich soll den 19" Rahmen nehmen.

Gruß
Xelos

Zurück